Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Nicht zu stoppen: Sascha Mölders (l.) erzielt für 1860 München gegen den VfB Eichstätt einen Hattrick. [Foto: imago/Oryk HAIST]
Tabellenführer TSV 1860 München ist der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern einen weiteren Schritt nähergekommen. Am 33. Spieltag machte der ehemalige Bundesligist beim 5:0 (3:0) gegen den Aufsteiger VfB Eichstätt den siebten Sieg in Folge perfekt. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Bayern München U 23 beträgt elf Punkte. Damit fehlen dem TSV noch acht Zähler aus den verbliebenen sechs Partien, um die Meisterschaft aus eigener Kraft unter Dach und Fach zu bringen.
1860-Torjäger Sascha Mölders (2./29./32.) mit einem Hattrick sowie Daniel Wein (57.) und Markus Ziereis (61.) bescherten dem TSV im vorletzten Heimspiel Saisonsieg Nummer 22. Daran änderte auch die Rote Karte gegen Torhüter Marco Hiller (78.) wegen einer Notbremse nichts. Weil 1860 zu diesem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt hatte, musste Abwehrspieler Aaron Berzel zwischen die Pfosten.
Dem SV Seligenporten ist beim 5:0 (2:0) gegen den bereits feststehenden Absteiger FC Unterföhring der höchste Saisonsieg gelungen. Mario Götzendörfer (24., Foulelfmeter), Fotios Katidis (42.), Raffael Kobrowski (52.), Felix Wöllner (76.) und Sven Seitz (90.) erzielten die Tore für den SVS, der nach wie vor einen Relegationsplatz belegt. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang beträgt acht Punkte. Unterföhring hat seit sieben Auswärtspartien nicht gewonnen.
Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth hat den vierten Sieg hintereinander verpasst. Das Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt endete 1:2 (1:1). Torschütze für die Fürther war Tolgay Cigerci (11.). Das reichte nicht zu einem Punktgewinn, weil Joey Breitfeld (9.) und Niko Reislöhner (81.) für den Tabellendritten aus Ingolstadt zur Stelle waren.
Der TSV 1860 Rosenheim wartet nach dem 0:2 (0:0) gegen die U 23 des FC Augsburg seit sieben Pflichtspielen auf einen Sieg. In dieser Phase gelangen dem TSV nur zwei Tore. Die Augsburger gewannen dagegen drei der vergangenen vier Begegnungen. In Rosenheim markierten Nicola Della Schiava (58.) und Thomas Stowasser (67.) die Treffer.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.