Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Verlässt Mario Basler Leipzig schon wieder? [Foto: imago]
Mario Basler steht bei Fußball-Oberligist Lokomotive Leipzig nach nur fünf Monaten vor dem Abschied als Sportdirektor. Dies berichtete die Leipziger Volkszeitung am Samstag. „Wenn ich gehe, dann aber nicht wegen der Vorfälle in Erfurt, so schlimm sie auch waren“, sagte der 46-Jährige: „Sondern weil mir seit einer Woche ein Angebot vorliegt, als Trainer bei einem Erstligisten im Ausland zu arbeiten. So eine Chance wird sich mir nicht mehr oft bieten.“
Basler habe gegenüber Lok stets mit offenen Karten gespielt und nie verhehlt, dass er einer sportlich reizvollen Offerte folgen würde. „In meinem Vertrag ist deshalb eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme enthalten, Lok würde richtig Geld bekommen. Man muss ja auch berücksichtigen, dass ich den Verein fast nichts koste, dass mein Gehalt fremdfinanziert wird“, sagte Basler, der am 21. Januar in Probstheida vorgestellt worden war.
50 der 2200 ansonsten friedlichen Lok-Fans hatten am vergangenen Sonntag während des Spiels bei Rot-Weiß Erfurt II (0:2) in der 75. Minute den Platz gestürmt und einen Spielabbruch provoziert. Es kam zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Lok hätte mit einem Sieg Platz drei und damit noch die Regionalliga-Relegation erreichen können. So bleibt der Traditionsklub Oberligist. Um die Vorfälle aufzuarbeiten, wird es am Samstag im Leipziger Bruno-Plache-Stadion ein Fantreffen geben. Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hat bereits Ermittlungen gegen Lok Leipzig aufgenommen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.