Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Patrick Hasenhüttl erzielt das Tor des Spiels: Jubel bei den Ingolstädter Mitspielern. [Foto: imago/foto2press]
Die Spitze in der Regionalliga Bayern droht für die U 23 des FC Bayern München in noch weitere Ferne zu rücken. Der Tabellenzweite startete am 22. Spieltag mit einer 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt 04 II in den Saisonendspurt, hat damit weiterhin 19 Punkte Rückstand auf den souveränen Ligaprimus SpVgg Unterhaching, der erst am Samstag (ab 14 Uhr) bei der U 23 des FC Augsburg gastiert.
Ausgerechnet Patrick Hasenhüttl (73.), der erst 19 Jahre alte Sohn von RB Leipzigs Cheftrainer und Ex-Bayern-Spieler Ralph Hasenhüttl, war zur Stelle und schob aus kürzester Distanz zum Ingolstädter Siegtreffer ein. Die Bayern kassierten das entscheidende Tor in Unterzahl, nachdem Abwehrspieler Tim Häußler wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (56.).
Die von Ex-Profi Stefan Leitl trainierten Gäste verbesserten sich mit dem Sieg auf den zwölften Tabellenplatz, haben nun sechs Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone.
Der SV Wacker Burghausen setzte wenige Stunden nach der überraschenden Freistellung von Cheftrainer Uwe Wolf (wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige sportliche Ausrichtung) seine Erfolgsserie fort. Der letztjährige Vizemeister, der von den beiden Co-Trainern Stanley König und Ronald Schmidt betreut wurde, kam im Duell der ehemaligen Zweitligisten beim 1. FC Schweinfurt 05 zu einem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg, rückte mit dem dritten Dreier in Folge auf Rang fünf vor.
Benjamin Kindsvater (53.) traf vor 1235 Zuschauern mit einem Distanzschuss aus 20 Metern für den SV Wacker. Angreifer Hama Tsoumou (57.) erhöhte nur wenig später mit einem Abstauber aus fünf Metern. Der Anschlusstreffer durch Schweinfurts Steffen Krautschneider (90.+1) kam für die Hausherren zu spät. Damit revanchierte sich Burghausen für die 1:3-Heimniederlage aus dem Hinspiel. Für die Schweinfurter ging eine Serie von zuvor drei Siegen hintereinander zu Ende.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.