Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Ist nicht mehr Trainer des Regionalligisten Wacker Burghausen: Ex-Profi Uwe Wolf. [Foto: Imago]
Paukenschlag beim Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen: Nur wenige Stunden vor dem ersten Punktspiel im neuen Jahr beim 1. FC Schweinfurt hat der ehemalige Zweitligist am Freitag seinen Trainer Uwe Wolf (49) freigestellt. Als Grund gab der Verein unterschiedliche Auffassungen über die künftige sportliche Ausrichtung an.
Burghausens Vorstandsmitglied Dr. Thomas Frey erklärt: „In den Gesprächen der vergangenen Wochen, die wir mit Uwe Wolf und seinem Berater geführt hatten, kamen wir zu keiner Einigung. Die Vorstellungen, wie der Fußball in Burghausen nach der aktuellen Spielzeit weitergeführt werden soll, gingen zu weit auseinander. Damit waren wir gezwungen, zu diesem sicher ungewöhnlichen Zeitpunkt Uwe Wolf freizustellen.“
Das Training und die Vorbereitung auf die anstehenden Spiele übernehmen vorerst die beiden Co-Trainer Stanley König und Ronald Schmidt, werden dabei unterstützt von Torwart-Trainer Anton Zeidler.
Ex-Profi Uwe Wolf (unter anderem 1. FC Nürnberg und TSV 1860 München) war beim SV Wacker seit November 2014 im Amt, hatte die Mannschaft in der vergangenen Saison zur Vizemeisterschaft in der Regionalliga Bayern geführt. Kurz vor der Winterpause hatte der Verein erklärt, den Fußball in Burghausen weitgehend amateurisieren zu wollen. Dazu solle in verstärktem Maß auf Spieler zurückgegriffen werden, die neben dem Sport einem Beruf nachgehen, eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.