Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Lukas Podolski veranstaltet ein Hallenturnier für den guten Zweck und die Offenbacher Kickers sind dabei. [Foto: imago]
Die Offenbacher Kickers nehmen im Januar an einem von Weltmeister Lukas Podolski organisierten Hallenturnier teil. Ricky Pinheiro von Wormatia Worms kehrt am Samstag zurück zu seinem ehemaligen Verein, mit dem er einst Meister wurde. Mannheims Co-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Michael Fink gab in einer Grundschule fleißig Autogramme und Spitzenreiter SV 07 Elversberg muss mehrere Monate auf einen seiner Leistungsträger verzichten - FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Regionalliga Südwest.
Poldi lädt für guten Zweck ein: Am 8. Januar ist es wieder soweit: Zum vierten Mal geht das größte Hallenturnier Deutschlands in Gummersbach über die Bühne. Bei der Veranstaltung, die von Weltmeister Lukas Podolski und Manager Markus Krampe organisiert wird, sind zahlreiche Profiteams und Promimannschaften aus den Bereichen TV, Musik und Sport am Ball. Unter dem Motto "Kicken für den guten Zweck" gehen auch die von Ex-Nationalspieler Oliver Reck trainierten Offenbacher Kickers an den Start. Die fünf Kontrahenten sind die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld, die Drittligisten MSV Duisburg und Fortuna Köln sowie der Oberligist 1. FC Kaan-Marienborn. Der Budenzauber, der von circa zwölf Uhr bis 17.30 Uhr geht, wird von Sport1 live übertragen. Ein Highlight wird auch dieses Mal das Promispiel sein. Dabei wird Lukas Podolski mit seinem Team gegen eine andere aus Prominenten bestehende Mannschaft um den Sieg kämpfen. Der Erlös des gesamten Turniers geht an Organisationen, die sich wohltätig um Kinder und Jugendliche kümmern.
Wiedersehen in Kassel: In der Partie zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem VfR Wormatia Worms am Samstag (ab 14 Uhr) kehren zwei Wormser zurück an ihre alte Wirkungsstätte. Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro wurde in der Saison 2012/2013 mit Kassel Meister in der Südwest-Staffel, verpasste den Drittligaaufstieg nur knapp. In den Aufstiegsspielen musste sich der KSV damals Holstein Kiel (0:2/1:2) geschlagen geben. Auch Giuseppe Lepore, der mittlerweile Leiter des Geschäftsbetriebes bei der Wormatia ist, hat eine Vergangenheit in Kassel. Er war früher Vorstandsmitglied beim KSV.
Autogrammstunde in Grundschule: Co-Trainer Michael Fink und Verteidiger Hassan Amin vom SV Waldhof Mannheim besuchten jetzt die Käthe-Kollwitz-Grundschule. Das Duo schrieb fleißig Autogramme auf Trikots, Schuhe und andere Fanartikel, beantwortete außerdem die zahlreichen Fragen der neugierigen Schüler. Mit einigen Kindern wird es schon bald zu einem Wiedersehen kommen. Fink und Amin verteilten in der Grundschule auch Freikarten für das Heimspiel gegen den FC Nöttingen am Samstag (ab 14 Uhr).
Lange Pause für Sellentin: Titelanwärter SV 07 Elversberg musste das 1:0 beim FK Pirmasens teuer bezahlen. Sven Sellentin hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Der 23-jährige Außenbahnspieler, der noch während der ersten Halbzeit den Elversberger Siegtreffer erzielt hatte, musste in der zweiten Hälfte nach einem Zweikampf ausgewechselt werden. Sellentin kommt um eine Operation nicht herum, fällt monatelang aus. "Dass er uns nun wegbricht, ist nicht leicht zu verkraften", sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: "Wir sind jetzt als Team gefordert, noch enger zusammenzurücken."
Kooperation mit Kaufhaus: Fans des VfR Wormatia Worms können sich in Zukunft auch in der Innenstadt mit Fanartikeln von Wormatia eindecken. Der Grund: Die Wormser kooperieren mit einem örtlichen Kaufhaus, in dem jetzt Wormatia-Fanartikel angeboten werden. Zur Eröffnung schauten auch einige Spieler des Traditionsvereins und Trainer Steven Jones vorbei, standen den Fans und Gästen für Autogrammwünsche und Gespräche zur Verfügung.
Nöttingen lebt: Vor dem Auswärtsspiel beim Meister SV Waldhof Mannheim am Samstag (ab 14 Uhr) herrscht beim Schlusslicht FC Nöttingen Zuversicht. Nach fünf Niederlagen in Folge gewann der Aufsteiger zuletzt 2:1 gegen Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers , drehte dabei einen Rückstand. "Die Jungs haben einen grandiosen Job gemacht. Jetzt sollten wir auch auswärts mal etwas holen", so FCN-Trainer Dubravko Kolinger. Die bisherigen acht Partien vor fremder Kulisse verlor Nöttingen allesamt.
Spitzenreiter muss nach Jägersburg: Tabellenführer SV 07 Elversberg tritt im Achtelfinale des Saarlandpokals beim Oberligisten FSV Jägersburg an. Das ergab die Auslosung des Saarländischen Fußballverbandes. Für den 1. FC Saarbrücken geht es zum Saarlandligisten TuS Steinbach und der FC 08 Homburg gastiert bei der SpVgg Quierschied, die ebenfalls in der Saarlandliga am Ball ist. Ausgetragen wird das Achtelfinale am 8./9. November.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.