1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Vor 4000 Fans im Sportforum: BFC Dynamo und Greifswalder FC mit Remis.[Foto: Imago]
Das Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost blieb am 23. Spieltag ohne Sieger und auch ohne Tore. Der Tabellenzweite BFC Dynamo trennte sich vor 4000 Fans im Sportforum von Spitzenreiter Greifswalder FC torlos 0:0. Damit liegen die seit acht Partien unbesiegten Berliner weiterhin fünf Punkte hinter Greifswald zurück, haben allerdings auch noch zwei Begegnungen weniger absolviert als der Ligaprimus.
In einem intensiven Duell hatten die Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und erarbeiteten sich auch ein Chancenplus. Ein zählbarer Erfolg sprang für das Team von Trainer Dirk Kunert allerdings nicht heraus. Nach der Pause musste auch BFC-Torhüter Leon Bätge bei einigen guten Tormöglichkeiten des Greifswalder FC eingreifen, hielt seinen Kasten aber ebenso sauber wie sein Gegenüber Jakub Jakubov.
Der 1. FC Lok Leipzig landete im ersten Spiel nach der Freistellung von Cheftrainer und Sportdirektor Almedin Civa einen erlösenden 1:0 (1:0) -Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03 . Interimstrainer und Ex-Bundesliga-Torhüter Tomislav Piplica durfte sich dank des Siegtreffers von Djamal Ziane (25.) vor 3766 Zuschauer*innen im Bruno-Plache-Stadion über ein gelungenes Debüt freuen. Der Abstand zur Gefahrenzone wuchs auf sechs Zähler an. Babelsberg verpasste den Sprung auf Platz vier.
Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherte sich auch der FC Eilenburg mit dem 3:2 (1:1) bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC . Zum Matchwinner avancierte dabei der dreimalige Torschütze Christopher Bibaku (45./56./67.). Die Berliner gingen zwar durch Derry Scherhant (16.) und Marlon Morgenstern (52.) zweimal in Führung, standen aber am Ende mit leeren Händen da und holten nur einen Zähler aus ihren zurückliegenden vier Begegnungen. Der FC Eilenburg beendete seine Negativserie von sechs Partien (ein Punkt) und kletterte zumindest vorerst auf Platz 16, der zum Klassenverbleib reichen dürfte.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.