Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Nur 2:2 gegen die SpVgg Unterhaching: Aschaffenburg mit Trainer Jürgen Baier. [Foto: imago/Zink]
Der SV Viktoria Aschaffenburg hat es in der Regionalliga Bayern verpasst, dem Klassenverbleib einen großen Schritt näher zu kommen. Am 33. Spieltag kamen die Aschaffenburger gegen die SpVgg Unterhaching nicht über ein 2:2 (2:2) hinaus. Dabei waren die Gastgeber durch Björn Schnitzer (5.) schon früh in Führung gegangen. Die SpVgg konnte die Partie dank eines Doppelschlags von Maximilian Nicu (27./29.) zunächst drehen. Noch in der ersten Halbzeit stellte erneut Schnitzer (40.) den Endstand her. Mit nun 35 Zählern auf dem Konto ist die Viktoria nun punktgleich mit dem 1. FC Schweinfurt, der den ersten Platz unter dem Strich (Relegation) belegt.
Unterhaching kletterte dank des Punktgewinns vorerst auf Platz vier, kann am Montag (ab 14 Uhr) vom FV Illertissen (beim SV Wacker Burghausen) aber wieder überholt werden.
Mit einem 6:0 (2:0)-Kantersieg gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Schweinfurt entledigte sich der FC Memmingen aus eigener Kraft aller Abstiegssorgen. Nicht zuletzt wegen des Dreierpacks von Offensivakteur Andreas Mayer (27., Foulelfmeter/47./70.) darf der FCM in der nächsten Saison erneut in der Bayern-Staffel der 4. Liga an den Start gehen. Die übrigen Treffer markierten Fabian Krogler (41.), Edgar Weiler (61.) und der eingewechselte Sebastian Bonfert (87.).
Die von Christian Braun trainierten Memminger haben 42 Zähler auf dem Konto und damit sieben Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone. Die Schweinfurter liegen nur wegen der schwächeren Tordifferenz gegenüber Viktoria Aschaffenburg unter dem Strich. Schweinfurt verlor nicht nur die Partie, sondern auch Andreas Bauer (49.), der wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte.
Der SV Schalding-Heining hat im Rennen um den Klassenverbleib einen Befreiungsschlag gelandet. Gegen Schlusslicht FC Amberg siegte die Mannschaft von SVS-Trainer Anton Autengruber vor 1180 Zuschauern 4:0 (3:0). Offensivspieler Michael Wirth (5./32.) und Angreifer Michael Pillmeier (15./59.) brachten den Sieg jeweils mit einem Doppelpack in trockene Tücher. Mit dem zehnten Sieg in der laufenden Spielzeit kletterte der SV Schalding-Heining kurz vor Schluss auf einen Nichtabstiegsplatz. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt jetzt zwei Zähler. Amberg bleibt auf einem direkten Abstiegsplatz.
Den Gang in die Bayernliga muss dagegen wohl der TSV Rain/Lech antreten. In der Partie gegen den (entfernen) die SpVgg Oberfranken Bayreuth kassierte der TSV durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit eine Niederlage, verlor 2:3 (1:1). Dabei war Schlusslicht Rain /Lech zweimal durch Tore von Marco Friedl (18.) und Christian Doll (73.) in Führung gegangen. Für die Gäste konnten Chris Wolf (31.) und Friedrich Lieder (83.) jeweils den Rückstand egalisieren. Zum Endstand traf der eingewechselte Julian Pötzinger (90.+5). Die SpVgg kletterte auf den siebten Platz.
Einen Rückschlag im Rennen gegen den Abstieg musste die U 23 des FC Augsburg hinnehmen. Bei der Reserve des FC Bayern München gab es für die von Ex-Profi Christian Wörns trainierten Augsburger eine 1:2 (0:1)-Auswärtsniederlage. Für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters trugen sich die Mittelstürmer Karl-Heinz Lappe (26.) und Milos Pantovic (69.) in die Torschützenliste ein. Für den FCA traf Angreifer Julian Günther-Schmidt (57., Foulelfmeter) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.
Nach der 15. Niederlage in dieser Saison steht fest, dass Augsburg höchstens noch die Relegation aus eigener Kraft erreichen kann. Der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze beträgt einen Punkt.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.