Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Nord |06.12.2015|16:50

RL Nord: Oldenburg zurück auf Platz eins

Kein Sieg, aber Tabellenführer: Oldenburg und Coach Hirsch schieben sich zuück an die Spitze. [Foto: imago/Manngold]

Dritten Sieg in Folge verpasst, Tabellenführung erobert: Der VfB Oldenburg kam am 19. Spieltag der Regionalliga Nord nicht über ein 0:0 beim TSV Havelse hinaus. Der Punktgewinn reichte der Mannschaft von VfB-Trainer Dietmar Hirsch aber, um den ersten Platz zurückzuerobern. Mit 43 Zählern kletterten die Oldenburger vorbei am VfL Wolfsburg II (42 Punkte/1:2 beim Hamburger SV II am Samstag). Für Havelse war es der erste Punktgewinn nach zuvor zwei Niederlagen.

Keine Blöße gab sich der SV Meppen . Die Emsländer behielten im Heimspiel gegen das Schlusslicht TSV Schilksee vor 1020 Zuschauern 4:1 (3:1) die Oberhand. Damit fand die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart nach der jüngsten Niederlage beim Goslarer SC (0:2) auf Anhieb wieder in die Erfolgsspur. Bereits nach wenigen Minuten stellte Offensivspieler Viktor Maier (4., Foulelfmeter) die Weichen auf Sieg. Stürmer Erdogan Pini (14.) und erneut Maier (35.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. TSV-Verteidiger Marco Rook (83.) unterlief darüber hinaus ein Eigentor.

Für die Gäste erzielte Timo Nath (33.) den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2. In einer hitzigen Schlussphase stellte der Unparteiische Linksverteidiger Jan-Niclas Bräunling (88.) wegen wiederholten Foulspiels mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Ersatztorhüter Patrick Dahmen sah auf der Bank wegen einer Unsportlichkeit Rot.

Drochtersen/Assel setzt Positivtrend fort

Die SpVgg Drochtersen/Assel blieb auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den Meisterschaftsanwärter ETSV Weiche Flensburg siegte die Mannschaft von SVD-Trainer Enrico Maaßen 3:1 (1:1). Für den Aufsteiger trugen sich Oliver Ioannou (28.), Matti Grahle (60.) und Alexander Neumann (73.) in die Torschützenliste ein. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:1 markierte Jonas Walter (40.) für die Gäste, die sich erstmals nach 13 Begegnungen wieder geschlagen geben musste. Mit einem Sieg hätte Flensburg Rang eins übernehmen können.

Den zweiten Sieg in Serie fuhr der VfB Lübeck in der Begegnung bei der U 23 des FC St. Pauli ein. In Hamburg behielten die Lübecker mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start erwischt. Maurice Jerome Litka (28.) brachte St. Pauli in Führung. Kubilay Büyükdemir (45.) glich noch vor der Halbzeit aus. Im zweiten Durchgang stellte Dennis Wehrendt (66.) die Weichen für die Gäste auf Sieg.

Herber Dämpfer für Wolfsburg

Die Meisterschaftshoffnungen des VfL Wolfsburg II erhielten einen herben Dämpfer. Das Team von Trainer und Ex-Profi Valerien Ismael verlor das U 23-Duell bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV 1:2 (0:1) und verpasste damit die Chance, die Tabellenführung aus eigener Kraft zu verteidigen. Die "Wölfe", die das Hinspiel noch 4:0 für sich entschieden hatten, verabschiedeten sich mit ihrer vierten Saisonniederlage in die Winterpause. Nur eine ihrer vergangenen vier Ligaspiele konnten die Wolfsburger für sich entscheiden (8:1 gegen Eintracht Norderstedt).

Mit zwei Toren brachte Ahmet Metin Arslan (34./48.) den abstiegsbedrohten HSV II auf die Siegerstraße. VfL-Kapitän Julian Klamt (82.) konnte für die Gäste nur noch verkürzen.

Eine 2:0-Führung gegen den Lüneburger SK Hansa konnte Hannover 96 II nicht in den dritten Heimsieg hintereinander ummünzen. Am Ende reichte es für die Mannschaft von Trainer Michael Krüger beim 2:2 (2:1) nur zu einem Remis. Die Gäste kamen nach zuvor zwei Niederlagen erstmals wieder zu einem Punktgewinn.

Innerhalb von nur fünf Minuten trafen die beiden Ex-Profis Markus Ballmert (23.) und Roman Prokoph (28.) zunächst für die Gastgeber. Pascal Patrick Eggert (36.) gelang aber noch während der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer für Lüneburg. Den Schlusspunkt setzte LSK-Rechtsverteidiger Leon Packheiser (48.) bereits kurz nach der Pause.

Cloppenburg setzt Remis-Serie unter Bury fort

Der BV Cloppenburg schöpft im Kampf um den Klassenverbleib unter seinem neuen Trainer Steffen Bury weiter Hoffnung. Das 0:0 beim FC Eintracht Norderstedt war für die Niedersachsen zwar schon das 13. Spiel in Folge ohne Sieg, aber auch das dritte Remis hintereinander. Das Hinspiel hatte der BVC vor eigenem Publikum noch 0:5 verloren.

Ebenfalls mit einem torlosen Remis endete das Heimspiel des BSV Schwarz-Weiß Rehden gegen Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim . Die Gastgeber blieben zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, Hildesheim auch im vierten Spiel in Serie sieglos.

Goslar kommt Klassenverbleib näher

Der Goslarer SC ist dem Klassenverbleib am Freitag einen weiteren Schritt näher gekommen. Der 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei der U 23 von Eintracht Braunschweig zum Auftakt des 20. Spieltages war für die Mannschaft von Trainer Sven Thoß der zweite Sieg in Folge. Seit drei Spieltagen ist der GSC ungeschlagen, holte in dieser Phase sieben Punkte und setzte sich ein Stück von der Abstiegszone ab.

Dabei hatten die Gastgeber, die den möglichen Sprung auf Platz vier verpassten, den besseren Start in die Partie erwischt. Eros Dacaj (8.) brachte die Eintracht bereits in der Anfangsphase mit seinem fünften Saisontreffer in Führung. Tom Grellmann (31.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich, in der zweiten Halbzeit markierte GSC-Kapitän Karsten Fischer (54.) den Siegtreffer für Goslar.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter