SV Spellen: "Echte Mädchen spielen Fußball"
Der SV Spellen engagiert sich in besonderem Maße sozial – vor allem im Mädchen- und Frauenfußball. Dafür wurde der Klub beim DFB-Punktespiel mit dem Gold-Status ausgezeichnet.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Vor eigenen Fans eine Bank: Spitzenreiter FSV Zwickau mit Patrick Göbel (r.). [Foto: imago/Kruczynski]
Tabellenführer FSV Zwickau bleibt in der Regionalliga Nordost im eigenen Stadion eine Macht. Am 28. Spieltag gewann der FSV 2:1 (2:1) gegen die U 23 von RB Leipzig und brachte damit den achten Heimsieg am Stück unter Dach und Fach. Torschützen für den Spitzenreiter vor 1354 Zuschauern waren Jonas Nietfeld (12.) und Christoph Göbel (28.). Für Leipzig traf Alexander Siebeck (37.).
In der Tabelle liegt Zwickau mit nun 61 Punkten drei Zähler vor dem Verfolger Berliner AK (6:0 bei Germania Halberstadt am Freitag). Allerdings hat der BAK eine Partie weniger absolviert. Neuling Leipzig blieb in Zwickau zum dritten Mal hintereinander sieglos.
Nach 25 vergeblichen Anläufen hat Schlusslicht Optik Rathenow den zweiten Saisonsieg eingefahren. Das Auswärtsspiel beim ZFC Meuselwitz entschied die Mannschaft von Optik-Trainer Ingo Kahlisch 3:0 (1:0) für sich. Den bis dahin einzigen Dreier hatte Rathenow am 2. Spieltag geholt (1:0 beim Mitaufsteiger RB Leipzig U 23 ). In Meuselwitz trugen sich zweimal Semir Duljevic (30./69.) und Jonas Hildebrandt (66.) in die Torschützenliste ein. Der abstiegsbedrohte ZFC wartet seit fünf Spieltagen auf einen Sieg.
Trotz mehr als 80 Minuten in Unterzahl hat Budissa Bautzen ein 1:1 (0:0) beim VfB Auerbach erkämpft. Pavel Patka (7.) hatte wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Beide Treffer fielen dann in der Schlussphase. Zunächst war Auerbach dank Daniel Rupf (87.) in Führung gegangen. Der eingewechselte Maik Salewski (88.) glich fast postwendend aus. Auerbach spielte zum dritten Mal hintereinander unentschieden. Die Gäste aus Bautzen verloren eine der vergangenen fünf Partien.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.