Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga West|16.09.2015|08:30

RL West: Lotte jagt Rödinghausen

Will mit Lotte an die Spitze: Trainer Ismail Atalan [Foto: imago/osnapix]

In der Regionalliga West rollt am Mittwochabend gleich viermal der Ball. Meisterschaftsfavorit FC Viktoria Köln ist vor dem Gastspiel beim FC Kray (ab 19 Uhr) weiter auf der Suche nach seiner Form. Die als einzige Mannschaft noch ungeschlagenen Sportfreunde Lotte peilen in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag bei Rot-Weiß Oberhausen (ab 19.30 Uhr) die Tabellenführung an. Rot-Weiss Essen will bei der U 23 des 1. FC Köln den aktuellen Aufwärtstrend bestätigen. Außerdem gastiert die stark aufspielende SG Wattenscheid 09 beim Aufsteiger TuS Erndtebrück.

Die Sportfreunde Lotte gewannen vier ihrer zurückliegenden fünf Begegnungen, rangieren nur einen Zähler hinter Spitzenreiter SV Rödinghausen auf Platz zwei. Allerdings hat das Team von Sportfreunde-Trainer Ismail Atalan zwei Spiele weniger absolviert als der Tabellenführer und kann schon mit einem Sieg in Oberhausen den SVR vom Thron stoßen. Am spielfreien Wochenende absolvierten die Tecklenburger einen Test beim Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum (0:1).

Abseits der Niederlage gegen den zwei Klassen höher spielenden Verein aus dem Ruhrgebiet gab es für Atalan zwei positive Nachrichten: Die zuvor verletzten Tim Gorschlüter und Pascal Schmidt waren wieder am Ball. Sie sind auch in Oberhausen einsatzbereit.

Die Gastgeber aus Oberhausen befinden sich dagegen im Formtief. Von den vergangenen fünf Begegnungen gewann RWO nur eine (2:0 gegen Borussia Mönchengladbach U 23). Gegen Lotte fehlen Innenverteidiger Felix Haas, der sich in der Partie bei der U 23 von Borussia Dortmund (1:1) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte einhandelte, und Mittelfeldspieler Patrick Bauder, der nach seiner Auswechslung wegen einer Tätlichkeit außerhalb des Platzes sogar Rot sah.

Viktoria schaut nicht auf Tabelle

Viktoria Köln will beim FC Kray zurück in die Erfolgsspur finden. Nach dem mageren 0:0 beim Aufsteiger TuS Erndtebrück beträgt der Rückstand auf die Spitze bereits acht Punkte. Nur einen Sieg holten die Rheinländer aus ihren jüngsten vier Ligaspielen (4:0 im Derby gegen den 1. FC Köln II). Aktuell steht nur Platz elf zu Buche.

Stephan Küsters, Sportlicher Leiter der Viktoria, betonte nach der enttäuschenden Nullnummer in Erndtebrück, dass er "vorerst nicht auf die Tabelle" schaue. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und Spiele gewinnen. Danach dürfen wir vielleicht ein wenig nach oben schauen", so Küsters.

Die Zielsetzung der Kölner ist dennoch klar. "Es ist kein Geheimnis, dass wir ambitioniert sind, um den Titel mitzuspielen", so Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek gegenüber FUSSBALL.DE . Um beim FC Kray etwas Zählbares mitzunehmen, muss die Viktoria die positive Serie des FCK stoppen. Kray ist seit drei Begegnungen unbesiegt, gewann unter anderem 3:1 bei Rot-Weiß Oberhausen und sicherte sich zuletzt ein 2:2 gegen den amtierenden Meister Borussia Mönchengladbach U 23.

Setzt RWE Aufwärtstrend fort?

Rot-Weiss Essen befindet sich im Aufwind, auch wenn die knappen Siege gegen die Aufsteiger FC Wegberg-Beeck und SSVg Velbert (jeweils 1:0) alles andere als glanzvoll waren. Gelingt auch am heutigen Mittwoch (ab 19.30 Uhr) bei der U 23 des 1. FC Köln ein dreifacher Punktgewinn, dann wäre der "Stolperstart" mit vier Zählern aus den ersten vier Spielen nahezu vergessen und der Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt.

In Köln muss RWE-Trainer Jan Siewert gleich auf drei Stammspieler verzichten. Innenverteidiger Richard Weber zog sich in Velbert einen Schlüsselbeinbruch zu und fällt rund sechs Wochen aus. Kapitän Moritz Fritz handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein, Angreifer Marwin Studtrucker laboriert an einem Sehnenanriss oberhalb des Knies.

Die zweite Mannschaft des "Effzeh" will ebenfalls ihre Positivserie fortsetzen. Nachdem die Domstädter in den ersten fünf Saisonspielen keinen Sieg einfahren konnten, gewannen die Rheinländer zuletzt zweimal hintereinander. Sowohl bei Aufsteiger Rot Weiss Ahlen (3:2) als auch gegen Meisterschaftsaspirant Alemannia Aachen (2:1) ging die Mannschaft von FC-Trainer Martin Heck als Sieger hervor und verließ damit die Abstiegszone.

Positive Stimmung bei Ex-Bundesligist Wattenscheid 09

Vor der Partie bei Aufsteiger TuS Erndtebrück am Mittwoch (ab 19.30 Uhr) herrscht bei der SG Wattenscheid 09 positive Stimmung. Die Schwarz-Weißen, die in der vergangenen Saison bis kurz vor Schluss um den Klassenverbleib zittern mussten, holten aus den ersten sechs Begegnungen elf Punkte und sind Tabellensechster.

"Wir sind insgesamt auf einem guten Weg. Vor allem defensiv läuft es derzeit hervorragend. Auch die Spieler aus der zweiten Reihe machen mächtig Druck, so dass es mir schwer fällt zu entscheiden, wer von Beginn an auf dem Platz steht", lobt SGW-Trainer Farat Toku gegenüber FUSSBALL.DE seine Mannschaft. Wieder im Kader steht Rechtsverteidiger Sascha Tobor, der zuletzt leicht angeschlagen war und beim 2:1-Heimerfolg gegen den SC Verl gefehlt hatte.

Regionalliga-Neuling Erndtebrück wartet seit fünf Partien auf einen Sieg. Den einzigen Dreier fuhren die Blau-Weißen am 3. Spieltag bei Mitaufsteiger FC Wegberg-Beeck (3:0) ein. Zuletzt gelang dem Team von TuS-Trainer Florian Schnorrenberg ein Achtungserfolg: Vor heimischer Kulisse erkämpfte sich der TuS einen Punkt gegen den Titelaspiranten Viktoria Köln (0:0).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter