Bolzplatz-Feeling und ohne Ende Fußball-Liebe
Der DFB-Kleinfeld-Cup 2025 feierte eine gelungene Premiere. Kreative Spielideen, Fairplay, Lattenschießen und jede Menge Fußballspaß standen im Fokus.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Leitete mit einem verwandelten Strafstoß den Essener Sieg ein: Kapitän Benjamin Baier. [Foto: imago]
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen ist in der Regionalliga West optimal aus den Startlöchern gekommen. Die Mannschaft von Trainer Sven Demandt setzte sich am 2. Spieltag vor 9507 Zuschauern an der Hafenstraße gegen den Aufsteiger Bonner SC nach einem 0:1-Rückstand am Ende noch mit 2:1 (0:1) durch, kletterte mit sechs Punkten zumindest vorerst an die Tabellenspitze.
Die Gäste aus Bonn, die zum Auftakt einen 2:1-Heimsieg gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf gelandet hatten, gingen auch in Essen durch einen Treffer von Kelvin Lunga (28.) 1:0 in Führung. Nach der Pause rissen die Rot-Weissen die Partie jedoch an sich. Kapitän Benjamin Baier (64., Foulelfmeter) und Marcel Platzek (83.) ließen die RWE-Fans jubeln.
Bitter für den Bonner SC: In der Schlussphase schied zunächst Mittelfeldspieler Abdelkader Maouel mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. In der Nachspielzeit sah der eingewechselte Marcel Kaiser wegen einer Notbremse noch die Rote Karte (90.+1).
Missglückt ist die Heimpremiere von Alfred Nijhuis, dem neuen Trainer beim SV Rödinghausen . Das Derby gegen den SC Wiedenbrück ging 0:2 (0:2) verloren. Schon während der ersten Halbzeit machten Marvin Büyüksakarya (6.) und Stipe Batarilo-Cerdic (27.) vor 1169 Besuchern für die Gäste alles klar. Der SVR, der sich zum Saisonauftakt vom Neuling TSG Sprockhövel 0:0 getrennt hatte, wartet damit noch auf den ersten Sieg und das erste Tor der neuen Saison.
Die ersten drei Punkte in dieser Saison fuhr die zweite Mannschaft des 1. FC Köln am 2. Spieltag der Regionalliga West ein. Bei der U 23 des FC Schalke 04 setzten sich die Geißböcke 1:0 (0:0) durch, landeten damit auch den ersten Dreier unter der Regie von Trainer und Ex-Profi Stefan Emmerling. Den Treffer des Tages im Bottroper Jahnstadion erzielte Kölns Routinier Marius Laux per Kopf (87.). Nach einer Standardsituation war der 30-Jährige zur Stelle und nickte ein.
In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Schalke-Trainer Jürgen Luginger in ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison die Führung auf dem Fuß. Mittelfeldspieler Tobias Pachonik tankte sich durch, traf aber nur die Latte (29.).
Die Königsblauen mussten während der kompletten zweiten Halbzeit in Unterzahl spielen, weil sich Torhüter Louis Hülsmann wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraum die Rote Karte eingehandelt hatte (45.+2). Bis kurz vor dem Abpfiff hielt sein erst 18-jähriger Vertreter Sascha Algermissen den Schalker Kasten sauber.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.