Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Spieler der JSG (rote Trikots) stören den Abwehrspieler vom Oscherslebener SC. [Foto: JSG Völpke/H.]
Oschersleber SC - JSG Völpke/Hötensleben 1:7 (1:3)
Am Samstag, den 25. Oktober wurde der 7. Spieltag der D-Jugend ausgetragen, die JSG Völpke/Hötensleben reiste zum Tabellenvorletzten (8) Oscherslebener SC, der zur Zeit nur einen Punkt auf den Konto hat und noch sieglos ist. Man wollte dort wieder eine gute Leistung bringen und auch gerne die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen, um weiter oben dran zu bleiben. Dennoch unterschätzte man diesen Gegner trotz ihres Tabellenplatzes nicht. Man nahm diesen Gegner sehr ernst und ging sehr konzentriert in die Partie, um keine Überraschung zu erleben.
Der JSG fehlte Bartels (verletzt), Bormann (Urlaub), Serschnitzki (verletzt) und Schmid - ansonsten hatte man alle Spieler an Deck. In der ersten Minute hatte der Gastgeber eine Chance, die nicht genutzten wurde. In der zweiten Minute hatte Lange eine Chance für die SG - der Ball ging jedoch über das Tor. In der dritten Minute hatte die SG erneut eine Chance, die nicht genutzt wurde. In der vierten Minute ging die SG mit 1:0 in Führung. Eine Vorlage von Wiedecke nutzte Lange zum Tor.
In der siebten Minute erhöhte die SG auf 0:2 durch Lange, der per Weitschuss traf. In der 10. und 12. Minute gab es weitere Chancen für die SG. In der 15. und 17. Minute dann zwei Chancen für den OSC, die SG-Torwart Wünsch super hielt. In der 20. Minute traf Lange zum 0:3, auch dieses Tor wurde schön herausgespielt. In der 27. Minute verkürzte der OSC nach Fehler der SG auf 1:3. Zur Pause führte die SG verdient mit 3:1. Man ließ in den letzten zehn Minuten ein wenig nach, sodass der OSC zu Chancen kam.
Die zweite Hälfte begann die SG wieder sehr gut und konzentriert. In der 31. und 32. Minute zwei Chancen für die SG. In der 35. Minute hatte der OSC eine Chance, doch der 2. Torwart der SG, Schulz, hielt super. In der 37. Minute erhöhte die SG auf 1:4 - nach Hereingabe von Lange köpfte Wiedecke zum Tor ein. In der 39. Minute schoss Malaschweski nach Vorlage von Schildhauer/Wiedecke das 1:5. Ein weiteres schön herausgespieltes Tor. In der 40. Minute hatte der OSC eine Chance, der Ball ging neben das Tor. In der 43. Minute machte Wiedecke das 1:6. Die SG bestimmte das Spiel und hatte viele weitere gute Torchancen (45, 47, 50, 52).
Nur durch kleine Fehler kam der OSC zu Torchancen. In der 58. Minute traf Jil Neumann zum 1:7, auch dieses Tor war schön. Am Ende siegte die SG auch in dieser Höhe verdient mit 7:1. Es hätte auch höher ausfallen können, alle Spieler zeigten eine gute Leistung. Man lief viel, holte sich die verloren gegangenen Bälle wieder. Mit diesem Sieg sprang man auf den 2. Platz, da Hadmersleben nicht spielte. Diesen wichtigen Platz, der zur Endrunde reichen würde, möchte man in den nächsten Spielen verteidigen und viele Punkte holen. Wenn man wieder gute Leistungen zeigt, dann ist es möglich und greifbar. In den nächsten Wochen kommen wichtige Spiele für die SG.
Aufstellung: Wünsch (2.Halbzeit Schulz),- Förster, Stieber, Schliestedt, Schickerling, Wiedecke, Schildhauer, Lange , Ehrentraut, Malaschewski, Neumann, Urban, Leischner, Schmidt, Thiemann, Paulisch , Hoffmeister
Tore: 0:1 Lange (4. Minute, Vorlage Wiedecke), 0:2 Lange (7. Minute), 0:3 Lange (20. Minute), 1:3 (27. Minute), 1:4 Wiedecke (Kopfball, Vorlage Lange), 1:5 Malaschewski (39. Minute, Vorlage Schildhauer/Wiedecke), 1:6 Wiedecke (43. Minute), 1:7 Neumann (58. Minute)
Zuschauer:21
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.