Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Spitzenspiel |03.10.2022|17:45

Späte Tore: Würzburg weiter an der Spitze

Sechster Sieg in Serie: Würzburger Kickers verteidigen die Tabellenspitze.[Foto: imago]

Anzeige

Die Würzburger Kickers führen auch nach dem 15. Spieltag die Tabelle der Regionalliga Bayern an. Nur drei Tage nach der 14. Runde behielt der Absteiger aus der 3. Liga am Tag der Deutschen Einheit vor 3409 Zuschauer*innen im Spitzenspiel gegen den drittplatzierten SV Wacker Burghausen 3:1 (0:1) die Oberhand.

Dabei war die Mannschaft von Kickers-Trainer Marco Wildersinn gegen den ehemaligen Zweitligisten zunächst in Rückstand geraten. Thomas Winklbauer (30.) war für die Gäste erfolgreich. Felix Göttlicher (50.) gelang zunächst der Ausgleich, bevor Dominik Meisel (85.) und Ivan Franjic (90.+3) den Würzburgern mit einem späten Doppelschlag den sechsten Sieg in Serie und damit die Verteidigung der Tabellenführung perfekt machten. Der SV Wacker Burghausen kassierte die erste Niederlage seit elf Begegnungen.

Patrick Hobsch: Elfmeter-Fehlschuss und Doppelpack

Die SpVgg Unterhaching bleibt den Würzburger Kickers durch das 3:0 (1:0) im Nachbarschaftsduell bei Türkgücü München dicht auf den Fersen, ist weiterhin punktgleich (jeweils 35 Zähler). Hachings Torjäger Patrick Hobsch (28.) scheiterte zwar zunächst mit einem Foulelfmeter an Türkgücü-Torhüter Johann Hipper. Nur kurze Zeit später brachte der 27-Jährige aber den ehemaligen Bundesligisten in Führung (44.). Nach dem Treffer von Simon Skarlatidis (50.) war es schließlich erneut Hobsch (64.), der mit seinem neunten Saisontor für den Endstand sorgte.

Die SpVgg Unterhaching belegt nur wegen der um 17 Treffer schlechteren Tordifferenz den zweiten Rang hinter Würzburg. Dabei zeichnet sich immer mehr ein Zweikampf um die Meisterschaft ab, der Vorsprung vor dem Tabellendritten aus Burghausen ist bereits auf acht Zähler angewachsen.

In der unteren Tabellenregion fuhr der FV Illertissen einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib ein. Nach vier Niederlagen nacheinander gelang dem Team von Interimstrainer Sven Ackermann ein 3:0 (1:0) beim Mitkonkurrenten FC Pipinsried. Kento Teranuma (44.), Darius Held (51.) sowie der eingewechselte Hannes Pöschl (90.+2) sorgten für die volle Punktausbeute. Bei den jetzt seit sechs Spielen sieglosen Gastgebern handelte sich Angreifer Marvin Jike wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (65.).

Beim FV Illertissen wird mit Holger Bachthaler (zuletzt SSV Ulm 1846 Fußball) am Dienstag ein neuer Cheftrainer die Mannschaft übernehmen. Er war bereits von 2012 bis 2016 beim aktuellen Verbandspokal-Sieger tätig.

Rain/Lech und Fürth verpassen Befreiungsschlag

Der TSV Rain/Lech und die SpVgg Greuther Fürth II verpassten einen wichtigen Dreier im Rennen um den Klassenverbleib. Das direkte Duell der beiden Konkurrenten endete 1:1 (0:0). Lucas Schraufstetter brachte die Mannschaft von TSV-Trainer Martin Weng zunächst in Führung. Lukas Gerlspeck (53.) unterlief ein Eigentor zum Endstand. Während der Fürther Nachwuchs bei einem Punkt Rückstand auf die sichere Zone einen Relegationsplatz belegt, rangiert TSV Rain/Lech mit einem weiteren Zähler weniger in der Abstiegszone.

Die U 23 des FC Bayern München kommt in dieser Saison weiterhin nicht in Fahrt. Der Vorjahreszweite unterlag ohne ihren positiv auf das Coronavirus getesteten Cheftrainer ​ Martin Demichelis, der erneut von seinem Assistenten Stefan Buck vertreten wurde, 0:2 (0:1) beim TSV Aubstadt und kassierte damit die vierte Niederlage aus den zurückliegenden sechs Partien. Dem TSV Aubstadt gelang dagegen vor 1500 Zuschauer*innen durch die Treffer von Ingo Feser (38., Foulelfmeter) und Timo Pitter (51.) Wiedergutmachung für das zurückliegende 0:4 beim SV Wacker Burghausen. Bayerns Eyüp Aydin verpasste mit einem an die Latte geschossenen Foulelfmeter (40.) eine schnelle Antwort auf den Rückstand.

22-minütige Unterbrechung in Nürnberg

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg hat den Anschluss an die Nichtabstiegszone hergestellt. Das Team von Trainer Tobias Strobl entschied das U 23-Duell beim 1. FC Nürnberg 2:1 (1:1) für sich. Dabei hatte Simon Joachims (2.) die Gastgeber schon früh in Führung gebracht. Franjo Ivanovic (20., Foulelfmeter) und der eingewechselte Dorian Cevis (90.+22) drehten aber noch die Partie.

Weil sich Schiedsrichter Thomas Stein (Homburg am Main) in der 67. Minute verletzt hatte und die Spielleitung nicht fortsetzen konnte, sprang Schiedsrichter-Assistent Marcel Krauß (Fladungen) ein. Das Schiedsrichtergespann wurde durch Patrick Lohwasser (Lichtenau) ergänzt, der für ein Freundschaftsspiel der U 16 des 1. FC Nürnberg vor Ort war.

Der 1. FC Schweinfurt 05 baute seine Serie ohne Niederlage auf drei Begegnungen aus. Beim Aufsteiger SpVgg Ansbach sprang vor 1300 Besucher*innen ein 2:2 (0:1) heraus. Die Führung des Liganeulings durch Bastian Herzner (20.) konnten Benjamin Hadzic (55.) und Tim Kraus innerhalb von kurzer Zeit drehen. Bastian Herzner (74.) verhinderte mit seinem zweiten Treffer des Tages aber noch den dritten Sieg der "Schnüdel" in Folge.

Vilzing: Heimserie endet gegen Aschaffenburg

Nach zwei Niederlagen in Serie ist dem SV Viktoria Aschaffenburg wieder die volle Punktausbeute gelungen. Nicolas Hebisch (59.) schoss die Mannschaft von Trainer Jochen Seitz zum 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der DJK Vilzing. Bei den Gastgebern kassierte Torhüter Maximilian Putz kurz nach dem Rückstand wegen einer Notbremse die Rote Karte (61.). In Unterzahl konnte der Aufsteiger die erste Heimniederlage seit fünf Partien (neun Punkte) nicht mehr verhindern.

Die SpVgg Hankofen-Hailing vergrößerte durch ein 1:0 (1:0) gegen das Schlusslicht SV Heimstetten ihren Vorsprung auf die Gefahrenzone auf sechs Zähler. Timo Sokol (12.) konnte sich für den Liganeuling erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen. Bei der achten Niederlage des SV Heimstetten aus den zurückliegenden zehn Partien handelte sich Mohamad Awata wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (30.). Für den Mittelfeldspieler war es bereits der dritte Platzverweis in dieser Saison (zuvor einmal Gelb- Rot in der Liga und einmal "Rot" im Pokalwettbewerb).

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes konnte die Partie zwischen dem VfB Eichstätt und dem TSV Buchbach nicht wie geplant stattfinden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter