Erfolgreicher Abschied für Oliver Reck als Trainer beim SSV Jeddeloh: Die Mannschaft des ehemaligen Nationalspielers und langjährigen Bundesligatorhüters behielt am 12. und letzten Spieltag in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord 3:0 (3:0) gegen die U 23 des FC St. Pauli die Oberhand. Ein Eigentor von Jakob Münzner (14.) sowie Treffer von Christofer David (18.) und Almir Ziga (41.) sorgten für den vierten Sieg in Folge.
Bereits Mitte April hatten der SSV Jeddeloh und Oliver Reck angekündigt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag einvernehmlich nicht verlängert wird. Reck hatte die Mannschaft im Dezember 2019 übernommen und in insgesamt 41 Meisterschaftsspielen (58 Punkte) betreut. Mit Ex-Profi Björn Lindemann (24 Zweit- und 81 Drittliga-Einsätze für den VfL Osnabrück, SC Paderborn und FC Carl Zeiss Jena) steht bereits ein Nachfolger fest.
"Wir bedanken uns bei Olli für sein großes Engagement hier in Jeddeloh", so Ansgar Schnabel, Sportlicher Leiter beim SSV. "Er hat uns sicher durch die schwere Corona-Zeit geführt, wofür wir ihm sehr dankbar sind."
Auch für Joachim Philipkowski war es nach sechs Jahren das letzte Spiel an der Seitenlinie der U 23 des FC St. Pauli. Der 61-Jährige bleibt nach mehr als 30 Jahren als Spieler und Trainer dem Verein aber erhalten und wechselt in die Scoutingabteilung. Sein Nachfolger wird Elard Ostermann (zuletzt Holstein Kiel U 19).