1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Großer Jubel: Aufsteiger SSVg Velbert besiegt Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:2).[Foto: Imago]
Aufsteiger SSVg Velbert schöpfte im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga West neue Hoffnung. Unter der Regie von Interimstrainer Dietrich Claus, der gleichzeitig 2. Vorsitzender der Bergischen ist, gelang zum Auftakt des 23. Spieltages ein 3:2 (1:2)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Rot Weiss Ahlen. Dank des vierten Dreiers in der laufenden Spielzeit verließ Velbert zunächst den letzten Tabellenplatz.
Die Gäste aus Ahlen gingen durch Tore von Kevin Coleman (4.) und Kapitän Luka Tankulic (32., Foulelfmeter) zweimal in Führung. Cellou Diallo (12.) und Max Machtemes (55.) glichen aber jeweils aus. In der Schlussphase markierte Robin Hilger (85.) den entscheidenden Treffer. Ahlens Einwechselspieler Levent Taylan Öztürk handelte sich in der Nachspielzeit wegen einer Tätlichkeit noch die Rote Karte ein (90.+5).
Den Klassenverbleib schon fast vor Augen hat die U 21 des SC Paderborn 07 nach dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den 1. FC Düren. Justus Henke (24.) und Marco Pledl (79.) ließen die Ostwestfalen jubeln. Nach fünf Partien ohne Niederlage trennen den Liganeuling aus Paderborn bereits zwölf Punkte von der Gefahrenzone.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.