1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Grund zur Freude: Die Stuttgarters Kickers sind seit 14 Partien ungeschlagen.[Foto: IMAGO]
Die Stuttgarter Kickers setzen ihren Lauf in der Regionalliga Südwest auch nach der Winterpause fort. Das 4:0 (2:0) am 22. Spieltag gegen den TSV Steinbach Haiger bedeutete für den Aufsteiger und Tabellenführer bereits die 14. Partie in Folge ohne Niederlage. Dabei ging das Team von Trainer Mustafa Ünal schon zum neunten Mal als Sieger vom Feld und festigte Platz eins.
Kapitän Kevin Dicklhuber (12.) leitete nur wenige Tage nach seiner Vertragsverlängerung den erneuten Erfolg des Ligaprimus mit seinem elften Saisontreffer ein. David Braig (31.) baute die Führung vor 5430 Zuschauer*innen noch im ersten Durchgang aus. Flamur Berisha (66.) und der eingewechselte Dennis De Sousa Oelsner (79.) sorgten für den Endstand. Für den TSV Steinbach Haiger war es bereits die sechste Niederlage aus nun acht Begegnungen nacheinander ohne Sieg.
Erster Verfolger der Kickers mit vier Zählern Rückstand ist weiterhin die U 23 der TSG Hoffenheim, die sich gegen die TuS Koblenz ebenfalls 4:0 (2:0) durchsetzte. Andu Yobel Kelati (2./14.) brachte den Nachwuchs des Bundesligisten mit einem Doppelpack auf Kurs. Julius Frederik Schmahl (48.) und der eingewechselte Luka Duric (55.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Die Koblenzer gingen erstmals seit vier Begegnungen (sechs Punkte) wieder leer aus und bleiben Tabellenvorletzter
Einen Sieg konnte auch der drittplatzierte FC 08 Homburg beim 2:1 (2:1) im Auswärtsspiel beim TSV Schott Mainz verbuchen. Dabei ließ Nils Gans (9.) das Schlusslicht zwischenzeitlich auf den ersten Sieg seit 15 Partien hoffen. Benjamin Kirchhoff (39.) und Markus Mendler (42.) drehten noch vor der Halbzeitpause das Spiel, so dass die Saarländer weiterhin sechs Punkte hinter der Spitze rangieren.
Der KSV Hessen Kassel verpasste zum Jahresauftakt die volle Punktausbeute denkbar knapp. Das Team von Trainer Alexander Kiene musste sich im hessischen Duell beim Nachwuchs von Eintracht Frankfurt mit einem 2:2 (2:0) begnügen. Nach einem Doppelpack von Ex-Bundesligaprofi Sercan Sararer (17./24., Handelfmeter) sah es zunächst so aus, als würden die Gäste vor 1065 Fans den vierten Sieg aus ihren zurückliegenden sechs Spielen einfahren. Nachdem Jakob Bookjans (60., Foulelfmeter) für die Eintracht verkürzen konnte, handelte sich Sararer wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (75.). Die Frankfurter konnten die Überzahl noch zum späten Ausgleich durch den eingewechselten Arthur Inaka Kuki (90.+2) nutzen.
Für den VfR Aalen sprang nach zuvor vier Niederlagen nacheinander wieder etwas Zählbares heraus. Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Markus Pflanz trennte sich der frühere Zweitligist 0:0 von der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Auch bei den Mainzern stand mit dem bisherigen U 19-Coach Benjamin Hoffmann ein neuer Trainer erstmals in einem Pflichtspiel an der Seitenlinie.
Der SGV Freiberg droht den Kontakt zu den Spitzenplätzen zu verlieren. Nach dem 0:1 in einer Nachholpartie bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zum Jahresauftakt kam das Team von Trainer Roland Seitz nicht über ein 0:0 beim Bahlinger SC hinaus. Dabei konnte Freiberg auch aus der Gelb-Roten Karte für Bahlingens Shqipon Bektasi wegen einer Unsportlichkeit (75.) keinen Vorteil ziehen. Für den BSC war es bereits das dritte Unentschieden in Folge.
Beim FSV Frankfurt wechseln sich weiterhin Siege und Unentschieden ab. Im ersten Spiel nach der Winterpause sprang für den Ex-Zweitligisten ein 1:1 (0:1) gegen den FC-Astoria Walldorf heraus. Boubacar Barry (8.) ließ die Gäste vor 1162 Zuschauer*innen zwischenzeitlich auf den ersten Sieg seit drei Anläufen (zwei Punkte) hoffen. Amid Khan Agha (53.) sicherte mit seinem Treffer den Frankfurtern aber noch den neunten Zähler aus fünf Begegnungen ohne Niederlage.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.