Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Inhalte verwalten

Wichtiger Hinweis:

Liebe Nutzer*innen von FUSSBALL.DE, im Zuge einer Modernisierung stellen wir „Meine Fotoalben" demnächst ein. Eure Bilder & Videos findet ihr weiterhin unter „Meine Bilder & Videos".


Dabei übernehmen wir ausschließlich Fotos und Videos der letzten zwei Jahre, die einem Spiel, einer Mannschaft oder einem Bericht zugeordnet sind. Ältere Inhalte und Inhalte ohne Zuordnung stehen danach nicht mehr zur Verfügung. Wenn ihr ältere Fotos oder Videos behalten möchtet, ladet sie euch bitte vorher herunter.


Danke für euer Verständnis.

Leadership-Talk |10.05.2020|10:00

Teresa Enke: "Aufraffen und weitermachen"

Teresa Enke im Akademietalk: "Handeln ist das Gegenmittel zur Verzweiflung".[Foto: dfb]

Anzeige

Im November 2019 jährte sich der Suizid des Nationaltorhüters Robert Enke zum zehnten Mal. Im neuen Leadership-Talk der DFB-Akademie spricht Teresa Enke über den schweren Weg nach dem Tod ihres Mannes und ihrer Tochter. Die Vorsitzende der Robert-Enke-Stiftung wirbt seitdem für mehr Aufmerksamkeit und Akzeptanz für die Krankheit Depression. Die 44 Jahre alte Enke spricht über ihre damaligen Ängste, Erfahrungen als Führungskraft und ihren Einsatz für die Stiftung. Die wichtigsten Aussagen auf FUSSBALL.DE.

Teresa Enke über…

… ihre Anfänge mit der Robert-Enke-Stiftung:  Ich hatte vorher keinerlei Erfahrung. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mal vor großen Menschenmengen sprechen kann, aber ich habe es irgendwie geschafft, weil eben die Leidenschaft da war. Ich wollte etwas erreichen und dieser Tragödie etwas Positives abgewinnen.

… Tipps für Betroffene, die versuchen, mit ihrer Depression umzugehen:  Es fällt einem ein riesiger Stein vom Herzen, wenn man offen mit diesem Thema umgeht. Dadurch wird der Genesungsprozess viel schneller. Das Versteckspiel kostet neben dieser schweren Krankheit noch so viel Kraft, das ist es nicht wert.

"Ich wollte etwas erreichen und dieser Tragödie etwas Positives abgewinnen"

… die Auswirkungen der medialen Welt:  Die neuen Medien sind Fluch und Segen gleichzeitig. Während der Coronakrise sind die Möglichkeiten, um mit Menschen in Kontakt zu bleiben, natürlich toll, aber die Sozialen Medien gewinnen zu sehr Überhand. Man sollte sich gewisse Zeiten nehmen, um das Handy auch einfach mal zur Seite zu legen.

… Tipps für alle, um gut durch die Coronakrise zu kommen:  Der psychosoziale Druck wächst enorm. Ich glaube, es gibt ganz viele Menschen, die momentan unter einer großen Belastung stehen. Man muss das Virus ernstnehmen, aber man muss auch die psychischen Kollateralschäden ernstnehmen.

"Everyday Leadership" bedeutet für mich…?  Handeln ist das Gegenmittel zur Verzweiflung. Auch wenn man denkt, es geht nicht mehr, muss man sich aufraffen und weitermachen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter