Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Knapper Sieg |13.11.2022|17:30

Titelhoffnung lebt: OFC hält Anschluss

Verkürzt den Rückstand auf Ulm auf neun Zähler: Kickers Offenbach.[Foto: imago]

Anzeige

In der Regionalliga Südwest hält der Traditionsverein Kickers Offenbach die Hoffnung auf die Meisterschaft und Aufstieg in die 3. Liga am Leben. Zum Abschluss des 16. Spieltages setzte sich der der frühere Bundesligist beim Bahlinger SC 2:1 (1:1) durch. Damit meldeten sich die von Ersan Parlatan trainierten Hessen nach nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Begegnungen zurück. Der Abstand zu Ligaprimus und Herbstmeister SSV Ulm 1846 Fußball beträgt allerdings noch neun Zähler.

Erst kurz vor Schluss brachte der eingewechselte Rafael Garcia (87.) den OFC auf die Siegerstraße und war damit maßgeblich am achten Saisonsieg seiner Mannschaft beteiligt. Zuvor konnte Jakob Lemmer (11.) schon in der Anfangsphase den zwischenzeitlichen Rückstand ausgleichen, nachdem Hasan Pepic (3.) die Gastgeber früh in Führung gebracht hatte. Bahlingen kassierte die vierte Niederlage in Folge und muss den Blick in der Tabelle nach unten richten.

Wenige Tage nach dem Abzug von neun Gewinnpunkten (wegen des eingereichten Insolvenzantrags) und dem damit verbundenen Sturz auf den letzten Tabellenplatz gewann der VfR Aalen beim FC Rot-Weiß Koblenz, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, 1:0 (0:0) und gab die "Rote Laterne" des Schlusslichts wieder an den Koblenzer ab. Den einzigen Treffer der Begegnung steuerte Holger Bux (56.) für die Gäste bei.

Bei den Hausherren missglückte das Debüt von Adrian Alipour an der Seitenlinie. Der 44 Jahre alte Cheftrainer hatte unter der Woche die Nachfolge von Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck angetreten, ging in seinem ersten Spiel aber leer aus. Acht Punkte trennen die Rot-Weißen von einem Nichtabstiegsplatz.

FC 08 Homburg gewinnt torreiche Partie in Worms

1031 Zuschauer*innen in der EWR-Arena in Worms sahen eine torreiche Begegnung zwischen dem Aufsteiger VfR Wormatia Worms und dem FC 08 Homburg. Die Gäste aus dem Saarland behielten 5:2 (1:0) die Oberhand. Für den FCH trugen sich Fanol Perdedaj (16.), Fabian Eisele (62., Foulelfmeter im Nachschuss/79.) und der eingewechselte Markus Mendler (84., Foulelfmeter/90.+2) in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Wormatia konnten Lucas Torres Farias (56.) und Lennart Grimmer (72., Foulelfmeter) jeweils zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:2 ausgleichen. Die neunte Niederlage in der laufenden Spielzeit konnten die Gastgeber aber nicht abwenden.

Weil sich Jean-Yves Mvoto Owono wegen einer Notbremse (61.) und Nils Fischer wegen einer Beleidigung (82.) jeweils die Rote Karte einhandelten, beendete Worms die Partie mit nur neun Spielern. Der FC 08 Homburg verbesserte sich nach dem neunten Saisonsieg auf den dritten Rang, hat aber acht Punkte Rückstand auf Ligaprimus SSV Ulm.

Der KSV Hessen Kassel stellte seine aufsteigende Formkurve auch im Gastspiel beim SV Eintracht Trier, einem direkten Konkurrenten im Rennen um den Klassenverbleib, unter Beweis. Den "Löwen" gelang vor 2580 Besucher*innen im Moselstadion der Siegtreffer zum 1:0 (0:0) allerdings erst in der Nachspielzeit. Triers Innenverteidiger Jason Thayaparan (90.+3), Nationalspieler von Sri Lanka, unterlief ein Eigentor, das die neunte Niederlage seiner Mannschaft in dieser Saison besiegelte. Seit sieben Begegnungen wartet Trier auf einen Dreier und rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Kassel dagegen gewann vier der zurückliegenden sechs Partien.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter