Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Spitzenspiel |19.10.2021|21:30

Topspiel ohne Sieger: Bayreuth bleibt Erster

Spiel auf Augenhöhe: Bayern und Bayreuth begnügen sich mit Remis.[Foto: imago]

Anzeige

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern verteidigt. In einer Nachholpartie vom 11. Spieltag kam die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Timo Rost beim ersten Verfolger FC Bayern München U 23 zu einem 1:1 (0:1) und wahrte dadurch den Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem Nachwuchs des Rekordmeisters. Damit konnte es der Traditionsklub auch verschmerzen, dass die eindrucksvolle Serie von zuvor zehn Auswärtssiegen hintereinander mit dem Remis in München zu Ende ging. Die Bayern mussten sich zum zweiten Mal in Folge mit einem Punkt begnügen.

Dabei waren die Gastgeber vor 1400 Zuschauer*innen im Stadion an der Grünwalder Straße im ersten Durchgang durch das neunte Saisontor von Gabriel Vidovic (23.), der im Strafraum zwei Gäste-Spiele austanzte und den Ball in die linke untere Ecke einschob, in Führung gegangen. Aber auch die Bayreuther hielten gut dagegen und hatten nur kurz darauf durch Stefan Maderer (34.) die Möglichkeit, noch vor der Pause auszugleichen. Allerdings scheiterte der 25-jährige Angreifer allein vor dem gegnerischen Tor.

Im zweiten Durchgang erhöhten dann die Oberfranken den Druck und konnten den Rückstand durch Markus Ziereis (51.) egalisieren. Nach einer Flanke von der linken Seite scheiterte der Bayreuther Angreifer noch mit seinem ersten Abschluss. Weil die Münchner Defensive aber den Ball nicht entscheidend klären konnte, landete die Kugel erneut vor den Füßen von Ziereis, der im zweiten Versuch traf.

Nach dem Ausgleich spielten beide Teams auf Sieg, konnten den Ball aber nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen. So wehrte Bayern-Schlussmann Manuel Kainz einen Schuss von Maderer aus kurzer Distanz ab (54.). Im weiteren Verlauf rettete nach einem Schuss von Vidovic der Pfosten für die SpVgg (70.). Auch der Bayreuther Alexander Nollenberger konnte mit der letzten Aktion des Spiels den Ball nicht im gegnerischen Kasten unterbringen (90.+2).

"Es war ein Topspiel beider Mannschaften", lobte Timo Rost. Bayern-Trainer Martin Demichelis, Vize-Weltmeister von 2014 mit Argentinien, meinte: "Jede Mannschaft hat eine Halbzeit dominiert. Bayreuth kann mit dem Unentschieden zufrieden sein, wir nicht."

Benjamin Baier rettet Remis für Aschaffenburg

Auch im dritten Anlauf verpasste die SpVgg Unterhaching den siebten Saisonsieg. In einer Nachholbegegnung vom 16. Spieltag kamen die von Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner trainierten Hachinger beim SV Viktoria Aschaffenburg vor 1000 Besucher*innen nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Christoph Ehlich (28.) gelang dabei das Führungstor für die Gäste. Die Freude währte aber nicht lange, weil Benjamin Baier (34., Foulelfmeter) die Nerven behielt und einen Strafstoß zum Ausgleich verwandelte.

In der Tabelle rangiert der frühere Bundesligist Unterhaching mit jeweils sechs Siegen und Niederlagen sowie vier Unentschieden auf Rang zehn. Aschaffenburg verteidigte durch das Remis den achten Tabellenplatz.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter