"Trainingsphilosophie Deutschland - die Entwicklung individueller Qualität": Unter diesem Motto veranstaltet der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag (ab 17.30 Uhr) einen Austausch mit Hannes Wolf und Ex-Nationalspieler Mike Hanke bei der Holzheimer Sportgemeinschaft 1920 e.V. Alle interessierten Fußballtrainer*innen sind dazu herzlich an die Johann Dahmen Sportanlage, Reuschenberger Straße 30 in Neuss eingeladen.
Hannes Wolf, DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung, sagt: "Wir arbeiten gemeinsam mit allen fußballbegeisterten Menschen und Trainer*innen in Deutschland daran, das Fußballtraining hierzulande zu verbessern, um Spieler*innen mit hoher individueller Qualität auszubilden. Trainingseinheiten im Sinne der Trainingsphilosophie Deutschland mit ihren kleinen Spielformen sind dafür ideal."
Bei der Holzheimer SG geben der Cheftrainer U 20-Nationalmannschaft und der Co-Trainer der U 15-Nationalmannschaft detaillierte Einblicke zu eben jener Trainingsphilosophie Deutschland und zur besten Trainingseinheit. Im Mittelpunkt stehen kleine Spielformen in vielen Varianten und mit vielen Wiederholungen. Der Gedanke dahinter: Talenten möglichst viele Fußballaktionen zu ermöglichen und dadurch deren individuelle Entwicklung voranzutreiben. Um dies zu demonstrieren, werden Wolf und Hanke vor Ort eine Trainingseinheit durchführen.
Alle interessierten Fußballtrainer*innen und fußballbegeisterte Eltern aus der Region Neuss sind herzlich eingeladen, an der kostenlosen Veranstaltung teilzunehmen. Um Anmeldung per Mail an christian.hensen@sg-holzheim.de wird gebeten.