Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Meisterkurs |25.03.2023|18:30

Trotz Wagner-Abschied: Haching auf Kurs

Vor 1250 Zuschauer*innen: Unterhaching feiert den 21. Sieg im 28. Saisonspiel.[Foto: imago]

Anzeige

Auch nach der Ankündigung von Trainer Sandro Wagner, den Verein nach dem Saisonende zu verlassen, bleibt die SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern auf Meisterkurs. Der Spitzenreiter gewann am 29. Spieltag seine Auswärtspartie beim Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing 2:0 (2:0) und behauptete mit dem 21. Sieg im 28. Saisonspiel seinen Vorsprung von sieben Punkten vor dem ersten Verfolger FC Würzburger Kickers.

Entscheidenden Anteil daran hatte Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis (14./25.), der vor 1250 Zuschauer*innen schon während der ersten Halbzeit beide Treffer für die Hachinger erzielte. Die Gastgeber gingen zum zweiten Mal hintereinander leer aus und rutschten auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Der rettende 14. Rang ist aber nur drei Punkte entfernt.

Der Tabellenzweite FC Würzburger Kickers landete im fünften Anlauf den ersten Sieg in diesem Jahr. Nach zuvor jeweils zwei Unentschieden und Niederlagen gewann das Team von Trainer Marco Wildersinn das unterfränkische Derby gegen den 1. FC Schweinfurt 05 am heimischen Dallenberg 3:1 (1:1) und bleibt Ligaprimus SpVgg Unterhaching damit auf den Fersen.

Vor 4905 Besucher*innen brachte Dardan Karimani (19.) die Kickers nach Vorarbeit von Kapitän Peter Kurzweg 1:0 in Führung. Lucas Zeller (43.) glich zwar kurz vor der Pause per Kopfball für Schweinfurt aus, konnte letztlich aber die 13. Niederlage der "Schnüdel" in der laufenden Saison nicht verhindern. Benyas Junge-Abiol (57.) und Saliou Sané (90.+1) mit seinem 17. Saisontreffer ließen die Würzburger in der zweiten Halbzeit jubeln.

TSV Buchbach mit Neu-Trainer Wolf erfolgreich

Der TSV Buchbach machte im dritten Spiel unter der Regie seines neuen Trainers Uwe Wolf einen weiteren Schritt in Richtung Klassenverbleib, rückte durch den 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten TSV Aubstadt auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz vor. Seit Ex-Profi Wolf beim Gründungsmitglied der Regionalliga Bayern im Amt ist, holte der TSV sieben von neun möglichen Punkten.

In Aubstadt brachte Daniel Muteba (5.) die Buchbacher bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. Für die Entscheidung sorgte Sammy Ammari (90.+2) in der Nachspielzeit und besiegelte damit für die Gastgeber die fünfte Niederlage hintereinander. Nur noch ein Punkt trennt den TSV Aubstadt von der Gefahrenzone.

Aufsteiger SpVgg Ansbach vergrößerte mit dem 4:2 (2:1)-Auswärtserfolg beim TSV Rain/Lech das Polster auf einen möglichen Abstiegsplatz auf fünf Punkte. Patrick Högg (13./48.) glich zwar für die Hausherren die zweimalige Ansbacher Führung durch Lukas Schmidt (6.) und Niklas Seefried (34.) jeweils aus. Als jedoch erneut Seefried (58.) und Schmidt (64.) innerhalb weniger Minuten beide noch einmal erfolgreich waren, hatte der TSV Rain/Lech darauf keine Antwort mehr. Neben dem Spiel verloren die Gastgeber in der Schlussphase auch noch Altin Maxhuni, der wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (80.). Nach der dritten Niederlage hintereinander und dem sechsten Spiel in Folge ohne Sieg bleibt die Mannschaft des neuen TSV-Trainers Maximilian Käser auf einem sicheren Abstiegsplartz.

Weltmeister-Sohn Lucien Littbarski mit Doppelpack

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth stellte mit dem 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den zuletzt äußerst formstarken FV Illertissen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her. Nur noch ein Zähler trennt die Franken vom rettenden 14. Rang. Schon während des ersten Durchgangs sorgten Ricky Bornschein (16.) und Fabian Baumgärtel (45.) für einen 2:0-Vorsprung des "Kleeblatts". Lucien Littbarski (72./74.) stellte mit einem Doppelpack den Endstand her. Sein Vater Pierre Littbarski, Weltmeister von 1990, war live vor Ort. Der FV Illertissen ging erstmals seit sieben Partien (fünf Siege, zwei Remis) wieder leer aus.

Türkgücü München setzte seinen Aufwärtstrend mit dem 3:0 (2:0) gegen den abstiegsbedrohten VfB Eichstätt fort. Den zweiten Sieg in Serie leiteten Yannick Woudstra (30.) und Mert Sahin (44.) mit ihren Treffern während der ersten Halbzeit ein. Nach der Pause baute erneut Yannick Woudstra (69.) den Vorsprung aus. Der VfB musste durch die zweite Niederlage hintereinander einen Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib hinnehmen und fiel auf einen Relegationsrang zurück.

Auch Gewitter kann DJK Vilzing nicht stoppen

Liganeuling DJK Vilzing ist auf dem besten Weg, frühzeitig für eine weitere Saison in der Regionalliga Bayern planen zu können. Nach dem 4:0 (2:0) beim Tabellenvorletzten FC Pipinsried ist die Gefahrenzone für die Mannschaft von Trainer Josef Eibl immerhin schon sechs Punkte entfernt. Der FCP blieb dagegen schon zum zehnten Mal hintereinander sieglos, holte in dieser Phase lediglich drei Zähler.

Franz Wendl (4.) in der Anfangsphase und Andreas Jünger (45.+1) in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ließen die Vilzinger jubeln. Nachdem die Partie in der zweiten Halbzeit wegen eines Gewitters für elf Minuten unterbrochen werden musste, stellten Lucas Chrubasik (82.) und erneut Jünger (87.) mit seinem zwölften Saisontor den Endstand her.

Die U 23 des 1. FC Nürnberg verteidigte durch das 1:1 (1:0) gegen den Sv Viktoria Aschaffenburg den dritten Tabellenplatz und blieb auch im fünften Spiel unter ihrem neuen Trainer Vincent Novak (für den als Co-Trainer zu den Profis aufgerückten Cristian Fiél) ohne Niederlage. Dennoch waren die Nürnberger nach dem Abpfiff enttäuscht, denn lange Zeit sah der "Club" nach dem 18. Saisontreffer von Leonardo Vonic (35.) wie der sichere Sieger aus. Erst tief in der Nachspielzeit gelang Benedict Laverty (90.+5) noch der Ausgleich für die Viktoria und bescherte seinem Team die vierte Begegnung ohne Niederlage (zwei Siege, zwei Remis). FCN-Stürmer Vonic übernahm die alleinige Führung in der Torjägerliste.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter