Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Enges Rennen |09.04.2022|17:15

Ulm und Elversberg setzen sich ab

Sorgt bereits in der 8. Minute für die Ulmer Führung. Phil Harres.[Foto: Imago]

Anzeige

Das Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest entwickelt sich immer mehr zu einem ganz engen Rennen zwischen dem früheren Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball und der SV 07 Elversberg. Die Ulmer entschieden am 33. Spieltag ihre Begegnung bei der TSG Balingen 2:0 (2:0) für sich und verteidigten die Tabellenführung.

Durch einen Blitzstart mit Treffern von Phil Harres (8.) und Johannes Reichert (10., Foulelfmeter) hatten die Gäste vor 1000 Zuschauer*innen bereits früh für klare Verhältnisse gesorgt und die Weichen für den sechsten Sieg in Serie gestellt. Auch das Defensivbollwerk des SSV hat weiter Bestand. Seit mittlerweile 714 Minuten - also fast zwölf Stunden - haben die Ulmer kein Gegentor mehr kassiert. Kurz vor Schluss sah bei der TSG Balingen Kapitän Matthias Schmitz wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte (90.+3).

Der Vorsprung der Ulmer (67 Punkte) auf Verfolger SV 07 Elversberg bleibt allerdings bei drei Zählern, weil sich auch die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen beim FC Gießen 2:0 (0:0) durchsetzen konnte. Außerdem haben die Saarländer noch eine Partie weniger absolviert als der Ligaprimus und weisen die um 15 Treffer bessere Tordifferenz auf.

Rückschlag für Haiger

Die Anhänger*innen der SVE mussten in Gießen etwas länger auf einen Torerfolg warten. Erst im zweiten Durchgang erlöste Maurice Neubauer (59.) die Gäste. Nur kurz darauf brachte der eingewechselte Valdrin Mustafa (66.) den 19. Saisonsieg in trockene Tücher. Seit elf Spielen sind die Elversberger ungeschlagen. Der FC Gießen hat es dagegen durch die 14. Niederlage in der laufenden Spielzeit verpasst, die Abstiegsplätze zu verlassen.

Einen Rückschlag im Rennen um Platz eins musste der Tabellendritte TSV Steinbach Haiger hinnehmen. Die Hessen kamen in der Partie gegen den FC 08 Homburg nicht über ein 0:0 hinaus. Unter dem neuen Trainer Ersan Parlatan ist der TSV aber in bislang acht Begegnungen weiter ungeschlagen (sechs Siege, zwei Unentschieden). Homburg trennte sich in den zurückliegenden vier Partien gleich dreimal torlos.

Hoffnung lebt: Schott Mainz siegt

Der TSV Schott Mainz darf weiter auf den Klassenverbleib. Die Mannschaft von TSV-Trainer Sascha Meeth gewann auch gegen den KSV Hessen Kassel 2:1 (0:0) und legte damit den zweiten Dreier in Folge nach. Ein Eigentor von KSV-Kicker Nael Najjar (52.) hatte die Hausherren in Führung gebracht. Die Freude währte aber nicht lange, weil Marcel Fischer (54.) nur kurz darauf ausglich. In der Schlussphase handelte sich dann Kassels Verteidiger Jörn-Hendrik Starostzik wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte ein (85.), nachdem er nur wenige Sekunden zuvor wegen eines Foulspiels verwarnt worden war. In Überzahl war dann auf Seiten der Gastgeber Etienne Felicien Portmann (90.+3) zur Stelle und sorgte spät für den Siegtreffer der Mainzer.

Mit jetzt 29 Punkten auf dem Konto verließ der TSV Schott das Tabellenende und verkürzte den Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf zwei Zähler. Allerdings haben die Mainzer bis zu drei Spiele mehr absolviert als einige direkte Konkurrenten.

Seinen Platz im gesicherten Mittelfeld festigte der Bahlinger SC. Gegen den FC Rot-Weiß Koblenz behielten die Bahlinger 1:0 (0:0) die Oberhand. Der einzige Treffer der Begegnung ging auf das Konto von Ivan Novakovic (81.), der in der Schlussphase den zwölften Saisonsieg seiner Mannschaft perfekt machte. Nach nur einem Dreier aus den zurückliegenden acht Duellen müssen die Koblenzer den Blick in der Tabelle nach unten richten. Das Polster auf die Gefahrenzone beträgt nur noch vier Zähler.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter