Niederlage trotz guter Leistung
Der Hessenpokal hat sich diese Saison schon früh für den MFFC Wiesbaden erledigt, aber das ist halb so wild. Die MFFC-Mädels verloren 1:4 gegen Calden, lieferten aber ein gutes Spiel mit viel Kampf.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Nach der Saison ist vor der Saison. Dieses Sprichwort gilt auch für die Frauen des Neuzeller SV. Während die vergangene Saison gerade erst abgeschlossen ist, wird schon am Team für die kommende Saison gefeilt. Dass dies nötig ist, zeigt ein Rückblick auf die vergangene Saison.
Nach einem ansprechenden Start in die Saison mit Siegen gegen Union Frankfurt und den Storkower SC und guten Vorstellungen gegen Tauche und Reichenwalde, folgte eine lange Durststrecke mit viel Leerlauf und schweren Partien gegen meist deutlich überlegene Gegner. Was das Team von Trainer Mario Schmeck über weite Strecken der Saison auszeichnete, war der Kampf und die Leidenschaft, mit der sie sich in jede Begegnung bissen. Das diese Spielweise gleichsam kräfteraubend wie intensiv ist, musste spätestens zur Halbserie festgestellt werden, als sich das Team, aufgrund von Personalengpässen, mehr und mehr selbst aufstellte.
Mit Beginn der Rückrunde zeigten unsere Damen wieder ihr altes Gesicht und waren sogleich erfolgreich. Letztlich ließ ein Sieg beim Storkower SC unsere Damen bis auf den fünften Tabellenplatz klettern. Im Endspurt der Saison ging dem NSV wieder die Puste aus. Um die enge personelle Situation darzustellen liegt ein Blick auf das letzte Saisonspiel bei Union Fürstenwalde nahe. Hier traten unseren Damen von Beginn an in Unterzahl an und mussten daher eine bittere Pleite einstecken. Nichtsdestotrotz haben unsere Mädels den Spaß am Fußball nicht verloren und wollen auch in der kommenden Saison an den Start gehen.
Unterstützung kommt dann aus dem benachbarten Guben. Der ESV Lok Guben arbeitet seit Jahren erfolgreich im Frauenfußballbereich, verfügt über eine erfolgreiche Nachwuchsabteilung und besitzt mit dem Loksportplatz beste Voraussetzungen. Lediglich der demografische Trend führte zur Abmeldung der Landesliga-Mannschaft und macht seither eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Eigenregie unmöglich. Bei ersten Gesprächen kristallisierten sich die Machbarkeit sowie Absicht einer Zusammenarbeit heraus und daher wurde diese in den letzten Wochen konkretisiert.
Der Neuzeller SV freut sich auf die neue Kooperation und hofft auf bestmögliche Erfolge in diesem Bereich. Trotzdem sucht die SpG. Neuzeller SV/ESV Lok Guben weiter Verstärkung in allen Altersklassen. Wer also Interesse am Fußball hat, der kann sich gerne bei Herrn Schmeck (Trainer, Mobil.: 0160 7973026) oder dem Sportverein (Kontaktformular unter http://www.neuzeller-sv.de) melden.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.