Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Viktoria siegt |21.04.2018|18:30

Viktoria Köln bleibt an Uerdingen dran

Nach drei Remis in Folge: Viktoria Köln meldet sich mit Sieg zurück im Aufstiegsrennen,[Foto: imago/Eduard Bopp]

Nach drei Unentschieden in Folge hat Titelverteidiger FC Viktoria Köln in der Regionalliga West wieder einen Sieg gelandet. Am 31. Spieltag behielt die Mannschaft von Viktoria-Trainer Olaf Janßen beim abstiegsbedrohten Aufsteiger FC Wegberg-Beeck 4:1 (3:1) die Oberhand. Der Rückstand auf Neuling und Spitzenreiter KFC Uerdingen 05 beträgt jetzt zwei Zähler.

Außenseiter Wegberg-Beeck hatte gegen die Kölner den besseren Start erwischt. Norman Post (12.) erzielte das 1:0. Doch Felix Backszat (18.), Timm Golley (30.), Mike Wunderlich (43.) und Sven Kreyer (76.) drehten die Partie zugunsten der Viktoria, die seit 20 Meisterschaftsspielen nicht verloren hat

7:1 - Wattenscheid überrollt Rödinghausen

Den höchsten Saisonsieg brachte die  SG Wattenscheid 09  beim 7:1 (4:1) gegen den  SV Rödinghausen  unter Dach und Fach. Angelo Langer (10.), Nico Buckmaier (19./45., Foulelfmeter), Sebastian van Santen (35.), Demir Tumbul (63.), Serdar Bingöl (76.) und Joseph Boyamba (80.) trugen sich für den ehemaligen Bundesligisten in die Torschützenliste ein. Auch für das SVR-Tor war ein Wattenscheider verantwortlich: Mael Corboz (26.) unterlief ein Eigentor. Auf Seiten von Rödinghausen handelte sich Azur Velagic (30.) wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte ein. SGW-Trainer Farat Toku hatte einen Tag zuvor seinen 38. Geburtstag gefeiert.

Für Schlusslicht  Westfalia Rhynern  wird es immer schwieriger, die Klasse zu halten. Das 0:3 (0:2) gegen den  SC Verl  war die dritte Niederlage hintereinander. 13 Punkte trennen Rhynern von einem sicheren Nichtabstiegsrang bei sechs ausstehenden Spielen. Die Verler, für die Matthias Haeder (35.), Viktor Maier (43.) und Patrick Kurzen (83.) erfolgreich waren, rangieren im sicheren Mittelfeld.

RWE: Heimdebüt von Karsten Neitzel geglückt

Das Heimdebüt von Karsten Neitzel als Trainer von  Rot-Weiss Essen  endete mit einem Sieg. Das Traditionsduell der ehemaligen Bundesligisten gegen  Alemannia Aachen  entschied RWE 1:0 (0:0) für sich. Vor 8107 Zuschauern im Stadion Essen ging der entscheidende Treffer auf das Konto von Kapitän Benjamin Baier (62.). Der Vorsprung der Essener auf die Gefahrenzone wuchs auf zehn Zähler an. Aachen verlor drei der vergangenen vier Spiele (ein Sieg).

Der  SC Wiedenbrück  unterlag der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:1) und wartet seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Borussia-Kapitän Guiseppe Pisano (38.) markierte den Endstand. Mönchengladbach revanchierte sich damit auch für das 0:4 aus dem Hinspiel.

Dritter Dreier hintereinander für Dortmund

Den dritten Sieg hintereinander brachte die  U 23 von Borussia Dortmund  unter Dach und Fach. Beim  Wuppertaler SV  siegte der BVB vor 2143 Zuschauern 2:1 (1:0). Für die Dortmunder trafen Paterson Chato Nguendong (13.) und Amos Pieper (52.), für den zuvor dreimal siegreichen WSV war Enzo Wirtz (55.) erfolgreich. In der Tabelle verbesserte sich die Borussia auf Rang drei.

Einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenverbleib landete die  zweite Mannschaft des 1. FC Köln . Gegen den direkten Konkurrenten  TuS Erndtebrück  gab es ein 2:0. Großen Anteil am zweiten Sieg hintereinander hatte Anas Ouahim (10./90.+2) mit einem Doppelpack.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter