Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Starke Form |09.10.2021|18:30

Vizemeister Elversberg setzt Aufholjagd fort

Allen Grund zum Jubeln: Elversberg feiert seinen höchsten Saisonsieg.[Foto: Imago]

Anzeige

Der aktuelle Vizemeister SV 07 Elversberg setzte seine Aufholjagd am 12. Spieltag in der Regionalliga Südwest fort. Die mit zwei Niederlagen in die Saison gestarteten Saarländer fuhren beim 6:0 (3:0) gegen die TSG Balingen ihren bislang höchsten Sieg ein und blieben bereits zum neunten Mal in Folge ungeschlagen. In dieser Phase holte das Team von Trainer Horst Steffen 23 von 27 möglichen Punkten und verkürzte den Abstand zu Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 II auf vier Zähler.

Vor 1421 Zuschauer*innen im Waldstadion Kaiserlinde sorgten Israel Suero Fernandez (11., Foulelfmeter), Manuel Feil (36.) und Robin Fellhauer (38.) schon vor der Pause für eine komfortable Führung. Kapitän Kevin Conrad (56.), erneut Feil (69.) und Maurice Neubauer (75.) bauten den Vorsprung aus. Die TSG bleibt nach der siebten Niederlage im elften Saisonspiel auf einem Abstiegsplatz.

Anschluss an die Tabellenspitze hält auch der SSV Ulm 1846 Fußball nach dem 3:0 (0:0) gegen den FK Pirmasens. Die 1846 Besucher*innen im Donaustadion mussten sich gedulden, bis Adrian Beck (58.) den Bann brach. Erst in der Schlussphase machten Kapitän Johannes Reichert (86., Foulelfmeter) und der eingewechselte Tobias Rühle (88.) alles klar.

Der TSV Steinbach Haiger verteidigte durch das 0:0 bei der U 23 des VfB Stuttgart den zweiten Tabellenplatz, musste sich aber erstmals nach sieben Siegen hintereinander wieder mit einem Remis begnügen. Der Abstand zum Ligaprimus aus Mainz, der sich bereits am Freitag bei der U 23 der TSG Hoffenheim 1:0 durchgesetzt hatte, wuchs auf drei Punkte an. Auch in der Schlussphase, als der TSV nach der Gelb-Roten Karte für den Stuttgarter Matej Maglica (wiederholtes Foulspiel/78.) in Überzahl war, gelang nicht das erlösende Siegtor.

Soriano lässt Kickers jubeln

Der Traditionsverein Kickers Offenbach gewann das Verfolgerduell gegen den Bahlinger SC 1:0 (1:0), überholte die Gäste in der Tabelle und verbesserte sich auf Rang fünf. Den einzigen Treffer vor 4372 Zuschauer*innen am Bieberer Berg markierte Elia Soriano (32.). Die glänzend in die Saison gestarteten Gäste gingen zum dritten Mal in Folge leer aus.

Der FC 08 Homburg verlor sein Heimspiel gegen den VfR Aalen 0:1 (0:1). Mark Müller (34.) ließ die Gäste vor 1300 Fans im Waldstadion jubeln. Für die Aalener war es bereits der vierte Dreier hintereinander.

In einem hessischen Duell trennten sich der FSV Frankfurt und der FC Gießen vor 1121 Besucher*innen 2:2 (0:0). Nach Treffern des eingewechselten Ryunosuke Takehara (58.) und von Donny Bogicevic (68.) sahen die Gäste schon wie die sicheren Sieger aus. In der Schlussphase sicherten jedoch Lukas Gottwalt (82.) und Leonhard von Schrötter (86.) dem FSV noch das Remis und verhinderten das Abrutschen auf einen möglichen Abstiegsplatz.

Eine Negativserie von sechs Begegnungen ohne Sieg (zwei Punkte) beendete der FC-Astoria Walldorf mit dem 2:0 (2:0) beim KSV Hessen Kassel. Die 1581 Zuschauer*innen im Auestadion sahen bereits in der ersten Halbzeit die Tore von Dennis de Sousa Oelsner (12.) und Tim Fahrenholz (44.). Kassel kassierte die zweite Niederlage in Folge.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter