Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Erfolgslauf |24.02.2024|17:25

Vor 20.800 Fans: Aachen setzt sich ab

Vor großer Kulisse: Alemannia Aachen eilt aktuell von Sieg zu Sieg.[Foto: IMAGO]

Anzeige

Der Traditionsklub Alemannia Aachen eilt in der Regionalliga West weiterhin von Sieg zu Sieg. Beim 4:0 (2:0) gegen den FC Gütersloh ging der ehemalige Bundesligist am 23. Spieltag bereits zum neunten Mal nacheinander mit der vollen Punktausbeute vom Feld.

Vor 20.800 Fans im Tivoli-Stadion brachten Kilian Pagliuca (7.) und Marc Brasnic (20.) den Spitzenreiter schon früh auf Kurs. Der eingewechselte Thilo Töpken (52.) und Sasa Strujic (56.) legten gegen den Aufsteiger im zweiten Durchgang nach. Die Gäste kassierten ihre zweite deutliche Niederlage nacheinander. Der FC Gütersloh hatte schon am zurückliegenden Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen 0:4 das Nachsehen. Der Abstand zur Gefahrenzone ist allerdings mit elf Zähler immer noch komfortabel.

Drei Verfolger bleiben allesamt sieglos

Durch den erneuten Erfolg baute Alemannia Aachen die Tabellenführung auf nun fünf Punkte aus, weil sich der zweitplatzierte 1. FC Bocholt mit einem 0:0 beim SC Wiedenbrück begnügen musste. Während die Gastgeber im dritten Spiel nacheinander (sieben Punkte) etwas Zählbares im Kampf um den Klassenverbleib einfahren konnten, blieb das Team von Bocholts Trainer Dietmar Hirsch bereits zum vierten Mal aus den zurückliegenden sechs Partien (sechs Zähler) ohne eigenen Treffer.

Auch der Rückstand von Fortuna Köln auf die Tabellenspitze ist angewachsen, beträgt jetzt neun Punkte. Das Team von Trainer Markus von Ahlen kam beim Schlusslicht SV Lippstadt 08 nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Niek Munsters (42.) und Lars Holtkamp (73.) brachten die abstiegsbedrohten Gastgeber gleich zweimal in Führung und ließen den SVL auf einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenverbleib hoffen. Dem früheren Lippstädter Henri Matter (62.) sowie Dominik Lanius (78.) gelang aber jeweils der Ausgleich.

Einen Rückschlag im Rennen um die vorderen Plätze musste auch der Wuppertaler SV hinnehmen. Das Team von Trainer Ersan Parlatan hatte nach zuvor vier Siegen in Serie beim FC Wegberg-Beeck 1:3 (0:1) das Nachsehen. Dabei war Kapitän Lion Schweers (9.) zunächst der Führungstreffer für den WSV gelungen. Im dritten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Mike Schmalenberg (für den freigestellten Mark Zeh) sicherten sich die abstiegsbedrohten Hausherren durch die Treffer von Timo Bornemann (50./72.) und Shpend Hasani (61.) erstmals etwas Zählbares und verließen die Gefahrenzone.

Gladbacher Nachwuchs auf Abstiegsrang

Die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach ist durch das 1:1 (0:0) im "kleinen" Derby gegen die U 21 des 1. FC Köln trotz des Punktgewinns auf einen Abstiegsrang abgerutscht. Nach dem Kölner Treffer von Oliver Issa Schmitt (67.) drohte den Gladbachern zwischenzeitlich die vierte Niederlage nacheinander. Jacob Italiano (74.) sorgten mit dem ersten Borussia-Tor seit 529 Minuten zumindest noch für den Ausgleich.

Der SV Rödinghausen hat vorerst die Chance verpasst, die U 23 des FC Schalke 04 in der Tabelle zu überholen. Das direkte Duell endete torlos 0:0. Nach der Ausbeute von 16 Punkten aus den zurückliegenden sieben Spielen hat das Team von Trainer Farat Toku noch einen Zähler weniger als der Schalker Nachwuchs auf dem Konto. Allerdings hat der SVR auch noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter