Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Bundesligastar|07.12.2016|17:00

Wolfsburgs Jung: 4. Liga kein Dauerzustand

Zurück am Ball: Sebastian Jung (Archivbild). [Foto: Getty Images]

Nationalspieler Sebastian Jung vom VfL Wolfsburg gibt nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback in der U 23. Der VfB Lübeck muss nach einem Rohrbruch im VIP-Bereich seine Weihnachtsfeier für die Sponsoren im Kabinentrakt veranstalten. Horst Klemmer, seit Jahrzehnten Chef der „Miss Germany Corporation“ und Förderer des VfB Oldenburg, feiert seinen 80. Geburtstag und mehr. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Regionalliga Nord.

Nationalspieler gibt Comeback: Der Einsatz des ehemaligen Nationalspielers Sebastian Jung (ein A-Länderspiel) für die U 23 des VfL Wolfsburg bleibt wohl eine einmalige Sache. Der Rechtsverteidiger der Wolfsburger Bundesligamannschaft kam in der Partie beim BSV Schwarz-Weiß Rehden (0:2) erstmals zum Einsatz, nachdem er seit Februar verletzungsbedingt pausiert hatte. „Sebastian benötigte nach seinem Kreuzbandriss Spielpraxis, die haben wir ihm gerne gegeben. Die Rückrundenvorbereitung wird er aber ganz normal bei den Profis absolvieren“, so Wolfsburgs Trainer Rüdiger Ziehl im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

Mehr als 65 Jahre Vereinstreue: Geschäftsmann, Manager, Miss-Germany-Veranstalter sowie seit mehr als 65 Jahren Mitglied und viele Jahre Teil der Geschäftsführung beim VfB Oldenburg : Die Rede ist von Horst Klemmer, der jetzt mit rund 90 Gästen seinen 80. Geburtstag feierte. Der einstige Manager des verstorbenen Komikers Heinz Erhardt hatte 1970 die „Miss Germany Corporation“ gegründet. Seitdem krönt er jährlich die schönste Frau Deutschlands und schickt diese zu den Wettbewerben der „Miss World“. Diese Position sicherte Klemmer bereits Auftritte in Fernsehshows wie „Wetten, dass…?“ oder „Wer wird Millionär?“. Dem VfB Oldenburg blieb Klemmer bis heute treu und unterstützt seinen Heimatklub weiterhin als Mitglied. Früher hatte er sich unter anderem als Gründer des VfB-Fördervereins sowie als Pressesprecher des Klubs engagiert.

Mannschaft des Jahres: Der VfV 06 Borussia Hildesheim ist bei der regionalen Hildesheimer Sportlerwahl in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ nominiert worden. Der VfV hatte in der vergangenen Saison als Aufsteiger den Klassenverbleib geschafft. Aktuell steht der zwölfte Tabellenplatz zu Buche. Die U 19 des VfV ist außerdem in der Kategorie „Nachwuchsteam des Jahres“ nominiert. Die Hildesheimer Nachwuchsmannschaft rangiert in der A-Junioren-Niedersachsenliga auf Platz sechs.

"Sebastian benötigte nach seinem Kreuzbandriss Spielpraxis, die haben wir ihm gerne gegeben"

Weihnachtsfeier im Kabinentrakt: Improvisationstalent bewiesen die Verantwortlichen des VfB Lübeck . Weil ein Rohrbruch derzeit große Teile des VIP-Bereiches im Stadion Lohmühle außer Betrieb setzt, drohte die geplante Weihnachtsfeier für die Sponsoren sprichwörtlich ins Wasser zu fallen. Der VfB schaffte es aber, in kurzer Zeit umzuplanen und die Feier in den Kabinentrakt zu verlegen. So bekamen die rund 90 Gäste nicht nur Speisen und Getränke sowie einen kleinen Weihnachtsmarkt im Stadion zu sehen, sondern erhielten auch einen exklusiven Einblick in die VfB-Kabinen.

Norderstedt will bekannter werden: Der FC Eintracht Norderstedt arbeitet ab sofort mit einer Hamburger Sportberatungsagentur zusammen. „Wir wollen durch diesen Schritt den Bekanntheitsgrad der Eintracht um ein Vielfaches steigern“, sagt Norderstedts Präsident Reenald Koch. Der 56-jährige Unternehmer aus Hamburg hatte früher als Profi für den jetzigen Zweitligisten FC St. Pauli gespielt. Von 2000 bis 2002 war Koch auch Präsident beim Kiez-Klub.

Beförderung zu den Profis: Ein Duo der U 21 des Hamburger SV durfte sich über eine Beförderung freuen. Oliver Oschkenat und Vasilije Janjicic wurden von Markus Gisdol, Trainer der Hamburger Bundesligamannschaft, zu den Profis berufen, werden zumindest bis zur Winterpause mit dem Bundesligakader trainieren. Beide gehören bei der U 21 zum Stammpersonal. Innenverteidiger Oschkenat bestritt in dieser Saison 14 Partien in der Regionalliga. Im Sommer 2015 war der 22-Jährige vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin zum HSV gewechselt. Elf Spiele absolvierte der erst Ende August vom FC Zürich verpflichtete Schweizer U 19-Nationalspieler Janjicic. Dabei steuerte der 18-Jährige Offensivspieler zwei Tore und eine Vorlage bei.

Ewald Lienen sieht Ende der Serie: Bei der 0:2-Heimniederlage der U 21 des FC St. Pauli gegen den TSV Havelse war auch Ewald Lienen, Cheftrainer der Zweitligaprofis, im Stadion. Für die Hamburger war es die erste Niederlage nach zehn Spielen. Während die meisten Mannschaften in der Nord-Staffel schon Winterpause haben, stehen für den St. Pauli-Nachwuchs noch zwei Spiele auf dem Programm. Am Sonntag (ab 14 Uhr) empfangen die Hamburger den VfV 06 Borussia Hildesheim zu einer Nachholpartie vom 17. Spieltag. Knapp eine Woche später (Samstag, 17. Dezember, 13 Uhr) gastiert St. Pauli in einer vorgezogenen Begegnung vom 27. Spieltag beim Stadtrivalen Hamburger SV U 21.

Schlusslicht muss auf Duo verzichten: Aufsteiger SV Eichede muss im letzten Spiel des Kalenderjahres 2016 ohne ein Duo auskommen. Nico Fischer (fünfte Gelbe Karte) und Torge Maltzahn (Gelb-Rotsperre) stehen dem seit 16 Partien sieglosen Schlusslicht in der Begegnung gegen den Lüneburger SK am Samstag (ab 14 Uhr) nicht zur Verfügung.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter