Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Übernimmt in Wuppertal das Traineramt von Ex-Coach Andreas Zimmermann: der ehemalige Profi Alexander Voigt.[Foto: imago/Eibner]
Der Traditionsverein Wuppertaler SV aus der Regionalliga West hat den früheren Bundesligaprofi Alexander Voigt als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 41 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber tritt die Nachfolge von Andreas Zimmermann an und wird am Samstag (ab 14.30 Uhr) im Spiel bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach sein Debüt auf der WSV-Trainerbank geben.
In den zurückliegenden drei Pflichtspielen war Sportdirektor Karsten Hutwelker in Doppelfunktion für das Team verantwortlich. Mit elf Punkten nach zwölf Partien belegt der ehemalige Bundesligist, der mit drei Siegen fulminant in die Saison gestartet war, einen Abstiegsplatz. Seit neun Ligaspielen gab es keinen Dreier mehr. Im Niederrheinpokal scheiterten die Bergischen am Oberligisten 1. FC Bocholt (4:5 nach Elfmeterschießen).
Alexander Voigt war zuletzt für die SSVg Velbert in der Oberliga Niederrhein als Trainer aktiv, wurde dort Anfang September nach einem Fehlstart beurlaubt. Zuvor war er unter anderem beim TV Herkenrath 09 sowie - als Co-Trainer - für Fortuna Sittard, die Sportfreunde Siegen und den FC Viktoria Köln tätig. Beim WSV soll der gebürtige Kölner, der während seiner aktiven Karriere 79 Erst- und 209 Zweitligaspiele (unter anderem für den 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und die SpVgg Greuther Fürth) absolvierte, nach Angaben des Vereins seine Tätigkeit zunächst ehrenamtlich ausüben.
"Ich werde mit meiner Art versuchen, der Mannschaft neue Impulse zu geben"
"Als sich die Option auftat, Alexander Voigt zu Konditionen zu uns zu holen, die uns nicht belasten, mussten wir zugreifen", wird WSV-Vorstand Alexander Eichner auf der Internetseite des Klubs zitiert. "Diese Gelegenheit kam unverhofft und glücklich. Sein Profil und seine Ziele passen gut zu uns."
Der neue WSV-Cheftrainer Alexander Voigt erklärt: "Ich bin froh, dass die Zusammenarbeit so kurzfristig zustande gekommen ist. Ich werde mit meiner Art versuchen, der Mannschaft neue Impulse zu geben." Sportdirektor Karsten Hutwelker ergänzt: "Wir bekommen mit Alex einen jungen, erfolgsorientierten und hungrigen Trainer, der für diese neue Aufgabe alles geben wird."
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.