Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Kein Sieg, aber ein Punkt: Beim Debüt von Björn Wnuck holt Rehden etwas Zählbares. [Foto: imago/Rust]
Zwei neue Trainer gaben am 11. Spieltag der Regionalliga Nord ihren Einstand, ein Sieg gelang jedoch keinem von ihnen. Der abstiegsbedrohte BSV SW Rehden trennte sich unter der Regie von Interimstrainer Björn Wnuck (für Stephan Ehlers) 0:0 vom direkten Konkurrenten Eintracht Braunschweig U 23. Kurios: Es gab gleich zwei verschossene Strafstöße. Braunschweigs Eros Dacaj (57.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Milos Mandic, Rehdens Moses Lamidi (68.) konnte den Ball vom Elfmeterpunkt ebenfalls nicht im Tor unterbringen. Marcel Engelhardt parierte. Beide Mannschaften haben die vergangenen drei Partien damit nicht gewonnen, bleiben unter dem Strich.
Beim Einstand von Neu-Trainer Dirk Heyne (für Thomas Seeliger) gab es für Eintracht Norderstedt beim aktuellen Meister VfL Wolfsburg II eine 0:2 (0:2)-Auswärtsniederlage. Sebastian Wimmer (35.) und Sebastian Stolze (39.) erzielten die Tore für die Wölfe. Norderstedts Kapitän Philipp Koch (41.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an VfL-Schlussmann Alexander Brunst. Für Wolfsburg war es der vierte Heimsieg am Stück.
Dank eines 3:1 (0:1)-Heimsieges gegen die U 21 des Hamburger SV bleibt der VfB Lübeck in der Spitzengruppe, klettert vorerst auf Rang drei. Gary Noel (16.), Marcello Meyer (29.) und Joshua Gebissa (60.) trafen für den VfB. Die Gäste kamen durch ein Tor von Bakery Jatta (82.) nur noch zum Anschlusstreffer. In der Tabelle steht für den seit drei Spielen sieglosen HSV Platz zehn zu Buche.
Einen Last-Minute-Sieg fuhr die U 23 des FC St. Pauli ein: Beim 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den Aufsteiger SV Eichede war es Furkan Pinarlik (90.+2), der wenige Augenblicke vor dem Abpfiff das entscheidende Tor erzielte. Unter den Zuschauern war auch St. Pauli-Cheftrainer Ewald Lienen. Schlusslicht Eichede hat die zurückliegenden neun Begegnungen nicht gewonnen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.