Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Vereins-News | 18.01.2016 | 13:51

#UNSEREAMATEURE.ECHTEPROFIS

Zur Mannschaft

Vom Flüchtling zum Testimonial.

Die deutschlandweite DFBWerbekampagne «Unsere Amateure. Echte Profis» ist mittlerweile ja schon bekannt. Mit dem Slogan «Sein Pass spielt keine Rolle. Seine Pässe schon» machte bislang Carl auf sich aufmerksam, ein farbiger Spieler von Rot-Weiß Norderstedt aus Schleswig-Holstein. Nun wurde auch ein zweiter Testimonial für die Kampagne gefunden: Es handelt sich um Nasri, A-Jugend-Spieler bei der SGM TSV Uhlbach/VfB Obertürkheim in der Kreisstaffel Württemberg. «Ich kannte die DFB-Kampagne und die Motive finde ich eh super », schildert Uhlbach-Jugendleiter Christoph  Metzger. «Und da Nasri so ein absolut feiner Kerl ist, fand ich, dass er doch genauso gut passen würde!» Also knipste er den Spieler auf dem Sportplatz ab und stellte das Motiv am PC per Photoshop selbst nach. Da er Probleme mit der Schriftart hatte, schrieb er den Kampagnenpartner Fussball.de an. «Sie leiteten meine Anfrage an den DFB weiter und nur kurze Zeit später erfuhr ich, dass sie mein Engagement sehr schätzen und gerne die Kosten für die Umsetzung des Motivs übernehmen», erzählt Metzger stolz. Das Projekt wurde der bisher zuständigen Werbeagentur in die Hände gegeben, die das Nasri-Bild professionell umsetzte. «Der Junge war stolz wie Oskar, obwohl er eigentlich ein sehr ruhiger und bescheidener Typ ist», so der Jugendleiter. Mittlerweile zieht das neue Motiv seine Kreise auf Facebook – und wieder mal waren Amateure die Profis.

Text: Redaktion „Im Spiel“

 

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter