Auswärtserfolg bei Minustemperaturen!
Melden von Rechtsverstößen
SC Union Nettetal C3 : SV Vorst C1 o.W.
Bevor es ein paar Zeilen zum Spiel gibt, ein paar kritische Anmerkungen!
Zunächst einmal, dass bei diesen extremen Minusgraden überhaupt ein Spiel angesetzt wurde! Hier sollte der Fußballverband nicht vergessen, dass es sich hier um Jugendliche handelt und keine Fußballprofis. Und noch überraschter waren die Gäste, dass an dem Abend auch noch auf gefrorenen „Rasen“ gespielt wurde, während wenige Meter weiter ein Kunstrasen zur Verfügung gestanden hat. Man kann nur von Glück sprechen, dass sich niemand böse verletzt hat.
( oder erfroren ist )
Das Spiel ist schnell erzählt. Beide Mannschaften versuchten die ersten Minuten erst einmal mit dem Platz klarzukommen. Auf beiden Seiten gab es erste Annäherungsversuche ein Tor zu erzielen. In der 10 min. war es dann Luis Feuerstein, der mit einem Distanzschuss zur Gästeführung traf. (0:1)
Union selbst hatte auch gute Ansätze aber scheiterten das ein oder andere Mal am Gästekeeper Jonas Püllen. In der 25 min. traf Ensar Rushidi zum 0:2 auf Vorster Seite.Kurz vor der Pause markierte Luis Feuerstein seinen zweiten Treffer und so ging es mit einer beruhigenden 0:3 Führung in die „warme“ Halbzeitkabine.
Nach der Pause war es Moritz Schmidt, der sich mit einem Solo in den Strafraum der Gastgeber dribbelte und von dort aus mit einem beherzten Schuss das 0:4 markierte. (44. min) Ein Elfmeter brachte den Anschlusstreffer für Union zum 1:4 (50. min)Nach einem Konter über die linke Seite war es Jannik Winterscheidt, der sich am Strafraum den Ball auf seinen rechten Fuß legte und mit einem Schlenzer ins lange Toreck zum 1:5 zirkelte. ( 53. min ) Das Spiel war längst entschieden. Lukas Wackertapp wurde dann im Strafraum der Gäste freigespielt und mit seinem Schuss in die diesmal linke Torecke gelang ihm das 1:6. (63. min) Der zweite Strafstoß an diesem Abend, nun für Vorst, verwandelte Kapitän Nils Windbergs zum 1:7 (63. min) Den Schlusspunkt setzte Yannick Brücker zum 1:8 in der 69 min.