Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Mannschafts-News | 23.08.2018

Interview mit dem neuen Trainer

Zur Mannschaft

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

[Foto: hegauer fv]

Mihael Tivadar ist seit dieser Saison B-Junioren-Trainer beim Hegauer FV. Zum Einstand wurde er Anfang Juli mit der Mannschaft Turniersieger beim Sport-Müller-Teamcup in Hausen a.d.A. Im Interview stellt er sich kurz vor und spricht über die Ziele mit seiner Mannschaft.

 

HFV: Hallo Mihael, wer bist Du?

TIVI: Hallo zusammen, ich bin Mihael Tivadar. Man nennt mich auch Tivi. Ich bin 39 Jahre alt und wohne in Engen. Ich habe zwei Kinder und bin fast verheiratet (Hochzeit im September). Geboren bin ich in Maribor Slowenien und seit meinem ersten Lebensjahr am Bodensee in Radolfzell gross geworden.
Ich bin in der Medizintechnik als Projekt Manager in der Schweiz tätig. Hobbies sind natürlich Fussball, Angeln unsere 3 Hunde und ich versuche mich seit neuestem an der Fotografie.

 

HFV: Wie verlief Deine fussballerische Karriere?

TIVI: Ich habe mit 4 Jahren angefangen Fussball zu spielen. Ich wurde von einem Freund im Kindergarten quasi in der Spielecke angesprochen, ob ich mal Lust habe zum Fussball mitzukommen. Dem bin ich gefolgt und habe meine komplette Jugend beim BSV Nordstern Radolfzell verbracht. Aus einer Spielgemeinschaft heraus sind wir (der Freund aus der Spielecke im Kindergarten & ich) dann zum FC Böhringen 09 gewechselt. Dort haben wir unter Sondergenehmigung dann erste Landesliga-Luft geschnuppert. Dem FC Böhringen war ich über 12 Jahre treu. Habe dort auch in der Vorstandschaft mitgewirkt.
Aus privaten Gründen bin ich dann in die Waldshuter Gegend gezogen und habe dort, um mich körperlich fit zu halten, noch etwas Kreisliga gespielt. Danach war ich 5 Jahre lang in der Schweiz vereinslos und bin dann als Spieler und danach als Interimstrainer im Hegau gelandet. Seit dieser Saison trainiere ich die B Jugend des Hegauer FV.

 

HFV: Wie würdest Du Dich selbst als Trainer beschreiben?

TIVI: Als Trainer bin ich mit Herzblut bei der Sache. Man kann Dinge nur gut machen, wenn man zu 100% dazu steht und voll dabei ist. Das ist auch, was ich von meinen Spielern verlange. Disziplin, Einsatz und der Wille, sich für die Gemeinschaft zu "opfern", spielt für mich eine grosse Rolle. Ich, als Trainer, fahre hier allerdings einen Ansatz, der das nicht mittels Druck und Zwang erreichen möchte, sondern über die Freude am Fussball und dem Teamgeist. Natürlich ist ein spielerisches Können der Spieler notwendig, aber "ein Spieler der extra Klasse ist, aber nicht für sein Team arbeitet ist nicht so wertvoll, wie ein Spieler der klasse ist und sich vollkommen mit dem Team identifiziert"!
Ausserdem bin ich der Meinung, dass man als Jugendtrainer oder Trainer allgemein nicht nur fussballerisches Wissen und Handeln vermitteln, sondern den Jungs auch etwas positives für "neben dem Platz" mitgeben sollte. Ich habe Werte, zu denen ich auch geradlinig stehe!

 

HFV: Welche Ziele hast Du mit Deiner Mannschaft?

TIVI: Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gute Saison spielen werden. Ich möchte mit der Mannschaft erreichen, dass wir einen homogenen Mix von den verschiedenen Jahrgängen hinbekommen. So stärken wir uns als Einheit. Spielerisch möchte ich eine gewisse Cleverness vermitteln und die Jungs dazu bringen, 110% ihrer Leistung abrufen zu können, wenn es notwendig ist. Ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich nicht erfolgsorientiert bin. Im Vordergrund liegt allerdings der Spass an der Sache. Nur wer Spass hat, ist auch bereit extra Leistung abzurufen.

 

HFV: Wie sind Deine ersten Eindrücke vom Hegauer FV und Deiner neuen Mannschaft?

TIVI: Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nur positives berichten. Seitens Verein habe ich einen sehr guten Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen. Der lebt Fussball, wie es wenige tun, die ich kenne. Organisatorisch läuft auch alles super und die sportlichen Voraussetzungen, sowie Infrastruktur oder Trainingsmöglichkeiten sind auch top.
Meine Jungs habe ich mittlerweile auch besser kennengelernt und bin, wie bereits erwähnt, wirklich positiv überrascht. Sehr gute Charaktere dabei, die beim Fussball wichtig sind. Spielerisch ist sehr gutes Potenzial vorhanden und ich habe das Glück, quasi aus dem Vollen schöpfen zu können. Die Jungs nehmen die Themen, die ich anspreche auf und setzen sie recht schnell um. Kann aber noch besser werden. Etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche (aber bekommen wir hin)!
Ich freue mich wirklich sehr auf die kommende Saison mit ihnen und auf die tolle Herausforderung die mir der HFV bietet.

 

HFV: Tivi, vielen Dank für das Gespräch. Der Hegauer FV wünscht Dir viel Erfolg mit Deiner Mannschaft und dass Ihr Eure Ziele erreicht.

Am Samstag, 08.09.2018 beginnt die Landesligasaison mit dem Heimspiel gegen den SV 08 Laufenburg. Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem Sportgelände in Welschingen.

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter