Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Mannschafts-News | 11.01.2019

2. Platz bei den 5. Wiesbadener Hallenmasters

Zur Mannschaft

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

[Foto: Moritz Kegler]

Die jüngste Vertretung des 1. FFC Frankfurt, die U15-Juniorinnen sicherten sich vergangenes Wochenende bei den internationalen Wiesbadener Hallenmaster den 2. Platz in der Sporthalle am Elsässer Platz. Der Fußball-Nachwuchs aus Frankfurt blieb bis zum Finale ungeschlagen, musste sich im Finale lediglich dem Nachwuchs der TSG Hoffenheim geschlagen haben.

„Das war über beide Tage eine tolle Teamleistung, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg gereicht hat. Hoffenheim war am Ende einfach ein Stück abgeklärter als wir, sodass die Niederlage in Ordnung geht.“, sagte Mirko Tinz, Trainer der U15-Juniorinnen nach dem Finale. „Wir sind mit einer großen Lockerheit reingegangen. Die Mädels freuen sich Jahr für Jahr auf die Hallenmasters und genießen es, dabei zu sein.“

 

Die U15-Juniorinnen zeigten von Beginn an tollen Hallenfußball. Nach einem 5:1 um Auftakt gegen den FC St. Gallen folgte ein 7:0 gegen den Hessenligisten FSV Hessen Wetzlar. Anschließend spielte man sich gegen den Nachwuchs des MSV Duisburg in einen Rausch und gewann das Spiel klar mit 12:0. Im anschließenden Derby gegen den U15-Nachwuchs der Eintracht Frankfurt behielt man ebenfalls mit einem 3:1 verdient die Oberhand, bevor man das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Augsburg mit 8:0 gewann.

 

Im Halbfinale traf man als Gruppenerster auf den starken Nachwuchs von Hannover 96. Nachdem man früh mit 2:0 in Führung gehen konnte, kam die Nervosität hinzu, sodass Hannover 96 zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen konnte. Am Ende behielt man jedoch verdient die Oberhand und konnte den Finaleinzug feiern. In einem spannenden Finale mit zwei gleichwertigen Teams bekamen die knapp 700 Zuschauer am Sonntag tollen Fußballspektakel geboten. Doch die TSG Hoffenheim spielte von Beginn an abgeklärter und konnte nach einem Fehler im Spielaufbau mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge hatten beide Teams Chancen auf weitere Treffer, doch beide Torfrauen zeigten eine tolle Leistung. Kurz vor Schluss machte Hoffenheim dann nach einem tollen Konter kurz vor Spielende mit dem 2:0 den Deckel drauf.

 

Es spielten für den 1. FFC Frankfurt:

Chiara Ferrante, Lilian Janouscheck, Kim Priesnitz, Nele Kegler, Lana Kehrmüller, Anastasia Choteschovsky, Alina-Jolie Hammann, Joy Hartmann, Sarah Khalifa, Karima Marhabi, Leonie Gosch, Laura Ciulla und Jasmin Brehmer.

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter