Melden von Rechtsverstößen
Das lange Bein des Wingsters Hergen Katt (li.) kann den Befreiungsschlag des Geversdorfers Alexander Dölling (re.) nicht verhindern (3. Spielminute)[Foto: Copyright: (c) 2019 ap (Rentner3)]
(9.) VFL WINGST - (13.) TSV GEVERSDORF 4:3 (3:1)
Kreisliga Cuxhaven am Sonntag, 6.10.2019 um 15:00 Uhr, Dobrock-Sportplatz Hasenbeckallee, 120 Zuschauer
Kreisliga-Schiedsrichter Horst Brickwedel (FC Geeste 06) hatte die Partie jederzeit im Griff
Verdiente Punkte nach großem Kampf
Torfolge:
1:0 (17.) Geversdorfs Verteidiger Carsten Seebeck fälscht einen Schrägschuss von Spielertrainer Kai Hönicke unglücklich ins linke Eck ab
1:1 (25.) Schönes Solo von Torjäger Lennard Gersonde über die linke Seite mit Flachschuss aus dem Sechzehner neben den linken Innenpfosten
2:1 (37.) Die Hausherren gehen erneut in Führung durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Kai Hönicke sicher verwandelt
3:1 (45.) Nach einer flachen Hereingabe von Felix Hasselbusch aus linker Position steht Routinier Timo Horeis zentral völlig frei und braucht nur noch den Fuß hinzuhalten
4:1 (65.) Felix Hasselbusch schraubt das Ergebnis weiter hoch mit einem gefühlvollen Heber aus dem rechten Strafraum über die gesamte gegnerische Abwehr ins kurze Eck
4:2 (89.) Mark Ramm verkürzt mit einem Ableger aus rund acht Metern in die linke Ecke nach einem Traumpass von Lennard Gersonde
4:3 (90.+5) Als Eric Bolowski kurz hinter der Strafraumlinie nur das Bein von Lennard Gersonde trifft, der daraufhin fällt, gibt es Elfmeter für die Gäste, den der Gefoulte selbst flach in die linke Ecke zum (zu) späten Anschlusstreffer schiebt
(ap) Die Wingster meldeten sich nach ihrer zweiwöchigen Spielpause aufgrund eines tragischen Unfalles eindrucksvoll zurück und kämpften beim Samtgemeindederby auf dem Dobrock die Elf von der Oste überzeugend nieder. Es war ein verteiltes Spiel über weite Strecken der Begegnung, bei der es hin und her ging. An diesem Tag lagen die Vorteile jedoch überwiegend beim Gastgeber, der durch ein Eigentor und einen fraglichen Strafstoß nach 37 Minuten glücklich 2:1 in Front ging. Zwischenzeitlich konnte der gut aufspielende Geversdorfer Lennard Gersonde den verdienten Ausgleich der Gäste herstellen.
Doch die Waage neigte sich unmittelbar vor der Pause kräftig zugunsten des VfL, als der ebenfalls gut aufgelegte Felix Hasselbusch über die linke Seite den Ball in den Strafraum passte, wo der noch immer torgefährliche Wingster Routinier Timo Horeis (39.) seinem 18-jährigen Bewacher Florian Wist entkam und den beruhigenden Pausenvorsprung zum 3:1 erzielte.
Nach dem Wechsel ließen es die Dobrocker ruhiger angehen und die Ostekicker kamen jetzt besser zur Geltung. Von der Spielanlage her machten sie sogar den stärkeren Eindruck, konnten den optischen Vorteil zunächst aber nicht in Zählbares ummünzen. Zudem präsentierte sich ihre Abwehr bis auf den zuverlässigen Stammkeeper Dennis Rademacher, der viele Schnitzer ausbügelte, ziemlich wackelig und war nicht immer Herr der Lage. So zum Beispiel bei einem Wingster Angriff in der 65. Minute über den rechten Flügel. Felix Hasselbusch trumpfte erneut auf und hob die Kugel zum überraschend deutlichen 4:1-Vorsprung ins Netz.
Die Geversdorfer konnten vor dem gegnerischen Tor erst in der Schlussphase für Wirbel sorgen. Als Mark Ramm in der vorletzten Minute auf 2:4 verkürzte, war es eigentlich schon zu spät. Und auch der Anschlusstreffer von Lennard Gersonde durch Elfmeter in der Nachspielzeit war nur noch eine versöhnliche Ergebniskorrektur. Danach pfiff der souveräne Schiedsrichter gar nicht mehr an.
Die Geversdorfer verloren das Spiel schon vor der Pause, hauptsächlich durch Abwehrfehler, während es im Mittelfeld gar nicht mal so schlecht aussah. Auch die Kampfstärke war ihnen nicht abhandengekommen, obwohl sich die Hausherren diesbezüglich noch einen Tick stärker zeigten. Sie kämpften leidenschaftlich um jeden Ball und Meter, beflügelt von ihrer ständigen Führung. Neben ihren Sturmspitzen Timo Horeis und Felix Hasselbusch wussten noch Spielmacher Kai Hönicke und der bärenstarke Tim Schlobohm als Abräumer zu gefallen. Auch die Mentalität des unermüdlichen Jendrik Gerdts beeindruckte und riss seine Kollegen mit.
Bei Geversdorf gab es auf den Einzelpositionen Licht und Schatten zu sehen. Hinten verhinderte Keeper Dennis Rademacher eine empfindlichere Niederlage, davor gab es nur wenig Lichtblicke zu verzeichnen. Im Mittelfeld hinterließ Jonathan Wischhusen einen recht ordentlichen Eindruck, ganz vorne sammelten Jan-Hendrik Mahler, Lennard Gersonde und der ständig rackernde Jens Von-Bargen Pluspunkte, auch wenn es am Ende nicht ganz reichte.
Während sich die Wingster auf einen einstelligen Tabellenplatz vorkämpften und noch in zwei Nachholspielen weitere Punkte holen können, verschlechterte sich die Lage der Ostekicker bedrohlich, denn momentan rangieren sie nur noch eine Position über den Abstiegsrängen. Das soll sich am kommenden Wochenende zu Hause ändern, wenn es im Kellerduell gegen den Vorletzten Schiffdorf für beide Teams um den ersehnten Befreiungsschlag geht.
ERGÄNZUNGEN 8.10.19: Videoclip 1 von 2 hinzugefügt, Dauer 7:51 Min, Dateigröße 180 MB, HD 720p
Titel: Videoclip 1: VFL WINGST - TSV GEVERSDORF 4:3 - Spielszenen Teil 1
Beschreibung: Video 1: WINGST - GEVERSDORF 4:3 - Kreisliga Cuxhaven am 6.10.2019. Spielszenen Teil 1 von der 16. bis zur 86. Minute in kurzen Ausschnitten, meist Standardsituationen wie Freistöße, Einwürfe oder Ecken.
Direkter Link hier ...
oder aufrufen in der Bilderreihe unterhalb der Zeitleiste des Spiels durch Anklicken des "Video-Vorschaubildes" mit dem nach rechts zeigenden Startpfeil darauf |>
Videoclip 2 von 2 hinzugefügt, Dauer 6:51 Min, Dateigröße 159 MB, HD 720p
Titel: Videoclip 2: VFL WINGST - TSV GEVERSDORF 4:3 - Spielszenen Teil 2 bis Ende
Beschreibung: Video 2: WINGST - GEVERSDORF 4:3 - Kreisliga Cuxhaven am 6.10.2019. Spielszenen Teil 2 von der 87. Minute bis zum Ende in kurzen Ausschnitten, dabei zwei Tore der Geversdorfer in den Schlussminuten der Begegnung.
Direkter Link hier ...
oder aufrufen in der Bilderreihe unterhalb der Zeitleiste des Spiels durch Anklicken des "Video-Vorschaubildes" mit dem nach rechts zeigenden Startpfeil darauf |>
Erstveröffentlichung des Spielberichts einschließlich fünf kommentierten Fotos am Sonntag, 6.10.2019 gegen 23:25 Uhr. Zehn weitere Fotos wurden in der Bilderleiste am Montag, 7.10.19 gegen 19:40 Uhr hinzugefügt. Zwei Videoclips mit den beiden letzten Toren des Spiels ergänzt am Dienstag, 8.10.2019 um 22:25 Uhr.
Damit ist der Bericht komplett.