Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Spielbericht | 15.08.2020

Beide Teams standen sich noch nie gegenüber

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

15. 08. 2020

Eintracht Gröningen I – FSV Schöningen II  1:1(0:0)

Beide Teams standen sich noch nie gegenüber

 

So langsam füllt sich Eintrachts Statistikordner „Spiele 2020“ wieder. Es war in diesem Jahr erst das 12. Spiel: 7 vor der Cornakrise und nun die 5. Begegnung danach. Im Vorjahr hatten wir zu dieser Zeit schon 24 Spiele zu Buche stehen.

Gröningen I gegen Schöningen II, das gab es im Herrenbereich noch nicht. Unsere Gäste aus Niedersachsen spielen in der Kreisliga Helmstedt und schlossen die letzte abgebrochene Saison als Tabellenelfter ab. Wenn man sich nicht kennt war natürlich Spannung und Neugier angesagt. Gröningens Trainer Tobias Friebertshäuser konnte wieder die Langzeitverletzten Stürmer Deniz Söder und Daniel Stock einsetzen. Das sorgte für Belebung im Spiel der Eintracht. Zunächst begann das Spiel ziemlich verhalten mit wenigen Torszenen. Es spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Nach 22 Minuten eine kleine Chance für Gröningen, doch der Lüers-Schuss wird von Torwart Schneider zur Ecke gelenkt. Nach der Trinkpause wurde Gröningen stärker. Daniel Stock sprintet auf der linken Außenbahn seinem Verteidiger davon und spielt nach innen, aber zunächst Söder und danach Rönnebeck können den Ball nicht im Tor unterbringen. Es war eine halbe Stunde gespielt. Dann gab es große Gefahr vor dem Gröninger Gehäuse: Stachowskis Schuss kann von Peter Kinzel im Gröninger Tor noch per Fuß abgewehrt werden (34.). Nur 3 Minuten später hätte es die Gröninger Führung sein können: Rönnebeck spielt sich auf Rechtsaussenposition schön durch und flankt in die Mitte auf Lüers. Sein Schuss prallt von Querlatte ab und sein anschliessender Fallrückzieher landet bei Schöningens gutem Torwart Tobias Schneider. Nach einer weiteren ungenutzten Eintracht-Möglichkeit durch Tobias Stock ging es in die Halbzeitpause.

Wie schon in der 1. Hälfte passierte nach Wiederanpfiff zunächst nicht allzuviel. Zwanzig Minuten vor Schluss nutzte Schöningen eine unübersichtliche Situation vor dem Eintracht-Tor. Der Ball landete bei Sebastian Knudsen. Er hatte keine Mühe einzuschiessen. Abseitsreklamationen der Gröninger halfen nichts. Es blieb bei der überraschenden Gästeführung. Doch nur kurz danach kam es zum Ausgleichstreffer. Daniel Stock umspielt wieder einmal seinen Verteidiger und flankt auf Arnold Ernst, der nur noch seinen Fuß zum Ausgleichstor hinhalten muss. Trotz Gröninger Bemühungen um das Siegtor blieb es beim Unentschieden. Eine sehr faire Begegnung ohne gelbe Karte ging mit einem gerechten Ergebnis zu Ende. Es war für beide Mannschaften ein schöner Fußballnachmittag und bestimmt nicht das letzte Spiel gegeneinander. Nur einen Tag später am Sonntag, den 16. 8. 2020 traten die Gröninger beim SV Neuwegersleben an. Auch darüber wird berichtet.    

Die nächsten Eintracht-Spiele:

Freitag, 21. 8. 2020, 18.45 Uhr: Heimspiel gegen Grün/Weiß Ilsenburg II

Sonnabend, 29. 8. 2020, 15.00 Uhr: 1. Punktspiel, Heimspiel gegen Groß Santersleben

 

Eintracht Gröningen I: Peter Kinzel, Jens Lemgau, Sascha Althaus, Arnold Ernst, Tobias Stock, Marcel Tangermann, Christian Lüers, Sebastian Thomas, Lion Klein, Lukas Anhalt, Jonathan Rönnebeck, Christian Kinzel, Deniz Söder, Daniel Stock, Patrick Müller, Erik Brückner

FSV Schöningen II: Tobias Schneider, Artur Eichner, Tino Wyvembeck, Kento-Elia Stachowski, Oliver-Lukas Nabel, Robin Pape, Sebastian Knudsen, Hans-Laurens Thiede, Kevin Meyer, Lennard Pape, Tobias Lukatis, Lukas Blank

Schiedsrichter: Lars Böttger, Steffen Müller

Tore: 0:1 Sebastian Knudsen (70.), 1:1 Arnold Ernst (74.)

Zuschauer: 36

 

 

 

 

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter