Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Mannschafts-News | 06.10.2020

Bittner und Große sind zurück auf dem Platz

Zur Mannschaft

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Julian Bittner steht wieder im Training.[Foto: Björn Reinhardt]

Julian Bittner und Daniel Große stehen nach ihren Verletzungen wieder beim SV Dessau 05 im Training

Am 3. Oktober 2019 stand Julian Bittner im Verbandsligaspiel gegen den FC Einheit Wernigerode zuletzt für den SV Dessau 05 auf dem Platz. Die Schmerzen, welche aus seiner Schambeinentzündung resultierten, wurden einfach unerträglich. Auf dringenden ärztlichen Rat sollte Bittner konsequent ein komplettes Jahr pausieren. Das Trikot mit der Rückennummer 11 verwaiste seither im Schrank. Zwar blieb er dem Verein in dieser Zeit als Nachwuchstrainer erhalten, seinen Platz in der Mannschaft hatte Bittner allerdings auf einem der Hartschalensitze auf der Tribüne des Stadions am Schillerpark.

Am Montagabend endete die ärztlich verordnete Pause. Gekribbelt hatte es aber schon lange wieder in den Füßen. Auf dem Nebenplatz des Paul-Greifzu-Stadion hatte Julian Bittner erstmals seit über einem Jahr den Rasenplatz wieder in Trainingskleidung betreten. Doch bevor der einstige Verbandsligaspieler des Jahres wieder auf Torejagd gehen kann, geht es erst einmal darum, den großen Trainingsrückstand wieder aufzuholen. "Ich bin natürlich froh endlich wieder dabei zu sein," zeigte sich der Rückkehrer erfreut und gab dabei bereits die zweite Saisonhälfte als das große Ziel bekannt: "Ich möchte jetzt ganz in Ruhe fit werden und dann in der Rückrunde wieder angreifen."

 

Der wahrscheinlich größte Pechvogel des Vereins hatte am Montagabend ebenfalls sein Comeback auf dem Rasen gegeben. Daniel Große hatte sich einst Anfang November des Vorjahres nach einem groben Foulspiel in der Begegnung gegen den SV Kelbra das hintere Kreuzband gerissen. Dank eines optimalen Heilungsverlaufs stand der Mittelfeldakteur bereits Anfang des Jahres wieder in den Startlöchern und hatte auf eine Rückkehr zum Saisonende gehofft. Mitte März folgte die zentrale Absage des 23. Spieltags. Wenig später folgte der Lockdown. Der Ball sollte im Schillerpark für eine ganze Weile ruhen.

Nachdem die Landesregierung Mitte Mai die ersten Lockerungen verkündete, hatte Verbandsligatrainer Lucian Mihu am 26. des Monats zu einer ersten gemeinsamen Trainingseinheit geladen. Zu den Teilnehmern gehörte auch Daniel Große, der am selben Tag noch seinen auslaufenden Vertrag verlängerte. Das Training endete für Große vorzeitig und erneut mit einer schweren Verletzung. Der 29-Jährige hatte sich ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne gerissen.

"Der direkte Bezug zu den Jungs hat mir natürlich gefehlt", freut sich Große endlich wieder auf dem Platz zu stehen, obwohl er zwischenzeitlich aufgrund der zweiten schweren Verletzung in kürzester Zeit sogar darüber nachdachte, die Schuhe an den berühmten Nagel zu hängen. "Doch dafür liebe ich den Fußball einfach zu sehr", so Große. Selbst möchte er sich dabei aber nicht unter Druck setzen: "Ich werde das jetzt ganz langsam machen, möchte Schritt für Schritt wieder zu meiner alten Fitness zurückfinden und wenn ich mich dann gut fühle, natürlich auch wieder mit der Mannschaft angreifen."

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter