Melden von Rechtsverstößen
Das nächste Punktspiel stand an und man wollte sich in der Tabelle verbessern und nach oben klettern. Nach dem 6. Spieltag stand man mit einem Torverhältnis von 20:10 auf Position 5. und mit einem 3er und etwas Glück könnte man den 3. Platz in der Tabelle einnehmen. So war der Fahrplan der E1 klar, es müssen 3 Punkte her. Tauchen wir ein in den Spieltag.
Ein kalter, aber sonniger Samstagmorgen lud die Fans und Eltern der Mannschaften auf dem Kunstrasen des SG RW Neuenhagen ein, um 2 Spiele nebeneinander zu verfolgen. Die E2 empfing Gartenstadt und hatte damit eine schwere Aufgabe vor sich. Auf dem 2. Feld ging es für unsere E1 gegen die E3 vom gleichen Verein.
Nach der Seitenwahl durch den Schiedsrichter Rusch ging es nun endlich los.
E3 stößt an.
Anpfiff!
Die E3 mit dem ersten Angriff auf unser Tor, kein Problem für unsere Nummer 1 Mika. Mit Ruhe und Übersicht spielt er den Ball auf Noah, der nimmt den Kopf hoch und schiebt einen sauberen Pass durch das Mittelfeld in die Tiefe wo Len den Laufweg nimmt, direkt vor dem Torwart der E3 zum Abschluss kommt. Tor nach 2 Minuten. 1:0 für die E1. So kann es weitergehen. Unsere E1 wollte mehr, erkämpfte sich im Mittelfeld einen Einwurf. Colin bekommt die Pille und zieht ab. Knapp vorbei. In der 4. Minute bekommt die E1 einen Einwurf, der wird schnell ausgeführt und wird von Noah in die Tiefe gespielt, wo Len blitzschnell läuft, 2 Gegenspieler stehen lässt und schießt. Zu zentral der Schuss, eine leichte Aufgabe für den Schlussmann der E3. Unsere Kicker geben alles, versuchen gefährlich auf das Tor der E3 zu kommen, doch immer ist ein Fuß dazwischen. Die E3 will über Konter zu Angriffen zu kommen, doch unsere Abwehr unter Gabriel und Timo F. hält alles vom Tor fern.
Und wieder stürmen die Kicker der E1 auf das gegnerische Tor zu, versuchen immer wieder an den Spielern vorbeizukommen. Die wiederum scheinen heute hoch motiviert zu sein und bekommen immer ein Bein dazwischen und schnappen sich den Ball und führen ihre Taktik mit langen Bällen weiter fort wie in der nächsten Aktion, wo sie gefährlich auf Mika zulaufen und zum Abschluss kommen. Mika lässt nichts anbrennen und wirft sich davor und kann per Fußabwehr den Ball ins Aus klären. Ecke E3! Der Ball fliegt durch den Strafraum, weder Gegner noch Mitspieler kommt an den Ball. Puh, das war gefährlich. Über lange Bälle in die Tiefe wird der nächste Angriff eingeleitet. Luis gedankenschnell, bewegt sich von seiner rechten Seite auf die linke, geht am heraus eilenden Keeper links vorbei und versucht aus spitzem Winkel den Ball in den Rückraum zu legen, doch keiner seiner Mitspieler war aufgerückt. Die E1 ist bis zu diesem Punkt noch nicht richtig wach und auf dem Platz. E3 wechselt das erste Mal aus. Unsere Spieler haben heute anscheinend nicht das nötige Glück das Leder zu versenken, immer ein Fuß dazwischen oder der Torwart hält den Ball. Es scheint wie verhext zu sein. Erneut eine Ecke der E3, wieder fliegt der Ball durch den Strafraum, diesmal ist ein Abnehmer da. 1:1, das Spiel stand für die E1 auf der Kippe. War es jetzt der Rüttler, was das Team unter Kaps und Wunderlich brauchte, um endlich aufzuwachen oder war es jetzt das Spiel der E3? Anstoß E1 Pass auf Len Außennetz.
Abstoß wird wieder kurz ausgeführt und wird über das Mittelfeld geschlagen, wo der Stürmer wieder allein vor Mika steht, der nach kurzem Zögern rausrennt und den Ball klären kann. E3 wechselt erneut.
Im Mittelfeld erobert sich die E1 den Ball und Len wird wieder in die Tiefe geschickt, er rennt über den Platz und setzt das Ding gegen den Pfosten.
Nach einem langen Abstoß von Timo F. wird Luis über seine rechte Seite geschickt und läuft bis zur Grundlinie, spielt in den Rückraum, auf Len der schiebt die Pille ins Tor. Wieder mal ein sehr schöner und effektiver Spielzug von Luis und Len. 2:1! Jetzt sollten alle Spieler der E1 wach sein und wissen, hier ist mehr zu holen. Colin mit der nächsten Chance trifft leider nicht richtig, somit ein einfacher Ball für den Keeper. Erneut Abstoß, wieder kurz. Diesmal ist Len aufmerksam und rennt drauf, kann einen Fuß davorsetzen und der Ball landet im Tor. 3:1. Der Bann scheint gebrochen. Luis wieder über seine rechte Seite mit großen Schritten, Pass auf Len. Starke Parade vom Schlussmann der E3
Wechsel bei der E1, Luis und Len bekommen eine kleine Pause nach vielen starken Szenen und machen Platz für Leon und Timo K.
Leon gleich mit der ersten Aktion über die rechte Seite, bringt den Ball rein, dort steht ein Abwehrspieler, der den Ball gefährlich aufs eigene Tor bringt und Keeper Julius zu einer Parade zwingt, wo er mit dem Kopf gegen den Pfosten prallt. Schrecksekunde… Trainer Gulben rennt auf den Platz, doch alles gut, Schlussmann Julius steht wieder. Die anschließende Ecke köpft Colin knapp vorbei.
Unsere E1 ist jetzt voll da, sie wollen mehr und drängen auf den nächsten Treffer. Wechsel bei der E3.
Nach einer abgewehrten Ecke versucht die E3 ihren Konter aufzubauen, der aber sauber gestoppt wird. Über unsere rechte Seite wird der nächste Angriff eingeleitet. Leon mit einer Flanke, die abgeblockt wird und Richtung Mitte des Spielfeldes gelangt. Dort steht Jannis genau richtig, zieht kräftig durch und die Pille fliegt aus 15 Metern ins Tor. 4:1! So kann es weiter gehen. Colin geht über die linke Seite, setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch, läuft auf den linken Pfosten zu und spielt in die Mitte, aber wie Leon verfehlt auch Timo K. ganz knapp den Ball. Einwurf wird zur Ecke geklärt. Gabriel legt den Ball auf den Eckpunkt. Nichts Zählbares. Heiße Gefechte im Mittelfeld wo Noah seine Klasse und seinen Willen zeigt den Ball zu behaupten. Spielt einen schönen tiefen Pass den Colin perfekt auf Leon spielt und der in aller Ruhe den Ball annehmen kann und ins Tor schiebt. Nun auch Leon in der Torschützenliste verewigt. 5:1!
Halbzeit die beiden Mannschaften gehen in die Pause.
Unsere E1 stößt an.
Es geht da weiter wo unsere E1 aufgehört hat. Volle Fahrt auf das gegnerische Tor.
Eine Ecke nach der nächsten holen unsere Kicker raus, doch immer ist eine Hand vom Schlussmann oder ein Fuß vom Gegenspieler dazwischen. Die E3 versucht mit weiten und scharfen Pässen das Spiel schnell zu gestalten. Mika unser Schlussmann und seine Vorderleute waren aber immer zur Stelle. Nach einem Einwurf der E3 bekommt Timo K. auf der rechten Seite einen Ball, den er schön auf Leon spielt. Leon schaut in die Mitte, spielt den Ball auf Colin, der mit einer schönen Einlage den Ball auf das Tor bringt, genau auf den Torwart. Schade.
Erneut eine Ecke von Gabriel, der die Kugel nah und gefährlich an das Tor bringt. Schlussmann der E3 kann nur mit einer Hand nach hinten wegleiten und da steht Leon, der heute zum zweiten Mal trifft. 6:1!
Ecke für die E3, Leon köpft den Ball raus. Den Nachschuss muss Mika nur noch aufnehmen. Keine Gefahr mehr. Wechsel bei der E1 Len und Luis kommen nach ihrer Pause für Leon und Timo K.
Nächste Aktion, nächstes Tor… Luis über die rechte Seite, spielt in die Mitte, Colin mit viel Zeit und Raum, nimmt den Ball an und drückt das Ding in das Tor.7:1!
Anstoß E3.
Der Spieler der E3 sieht, dass Mika weit vor dem Kasten steht und schießt. Mika durch die Sonne geblendet sieht den Ball spät, hechtet und hält das Ding. Was eine Parade.
In der nächsten Aktion bekommen unsere Kicker einen Einwurf der schnell ausgeführt wird und Len den Laufweg über die rechte Seite nimmt. Spielt den Ball in die Mitte und Luis mit direkter Abnahme in die Maschen. 8:1. schöner Spielzug. E3 mit dem Anstoß, weiter Ball, Gabriel klärt das Ding und der Express rollt wieder auf den Kasten der E3 zu. Noah wieder mit einem Traumpass in die Tiefe auf Luis, der zieht seine Bahn auf der rechten Seite und spielt flach rein, der Ball wird vom Gegenspieler abgewehrt und landet bei Colin. Direkter Versuch auf Tor wieder abgeblockt, der Ball landet bei Len, der kaltschnäuzig mit dem Ball ins Tor. 9:1.
Verletzungsbedingt muss Trainer Gulben erneut wechseln.
Ein langer Abschlag geht auf den Stürmer der E3, der allein vor Mika auftaucht. Unsere Nummer 1, gut ausgebildet, macht sich breit und kommt aus seinem Kasten. Ecke E3, flach rein, wird geklärt und auf Len gespielt, dem wird der Ball abgenommen und mit einem Schuss geht der Ball hinter Mika ins Tor. Nur noch 9:2! Unsere E1 verwaltet wieder einmal das Spiel gut und kommt noch zu ein paar Chancen, die nichts einbringen. Den Schlusspunkt setzt der Capitano höchst persönlich 10:2!
Gabriel versucht sich auch auf die Torschützenliste zu setzen, aber hämmert das Ding leider gegen den Pfosten. Am Ende pfeift Schiri Rusch das Spiel ab und unsere E1 geht verdient mit 3 Punkten vom Platz. Unsere E3 muss sich leider mit dem Ergebnis zufriedengeben können aber auf gute Aktionen aufbauen.
Kommenden Samstag muss unsere E1 nach Gartenstadt die auf dem Nebenplatz gegen die E2 0:6 gewonnen hat. Ein hartes Stück Arbeit für Trainer und Spieler der E1 in der kommenden Woche. Unsere Kicker können sich über den 3. Platz freuen und gehen glücklich und verdient ins Wochenende.