Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Spielbericht | 04.05.2022

3:1-Sieg zum Heimabschluss gegen Hannover 96 II

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Anzeige

Zufrieden gingen die erneut über 2.000 Zuschauer am Dienstagabend nach Hause: Sein letztes Heimspiel in dieser Regionalliga-Saison hatte der VfB mit 3:1 (1:1) gegen Hannover 96 II für sich entschieden.

 

 In einem nur phasenweise gutklassigen Spiel, das insgesamt ausgeglichen verlief und von beiden Seiten offensiv angegangen wurde, entschied letztlich die bessere Chancenverwertung für die Grün-Weißen.

Den besseren Auftakt hatten eindeutig die Hannoveraner, die den VfB mit frühem Pressing überraschten und sich die Führung nach 119 Sekunden bereits verdient hatten. Eine Schusschance des A-Jugendlichen Tresoldi und eine Ecke standen bereits auf der Habenseite der Gäste, als Grace Bokake zum 0:1 traf. Das Gute daran: Der VfB ließ sich zum wiederholten Male in dieser Saison von einem Rückstand nicht aus der Bahn werfen. Quasi im Gegenzug köpfte Samuel Abifade nach guter Vorlage von Mirko Boland zum 1:1-Ausgleich ein, wobei die 96-Defensive allerdings auch mit einem Missverständnis Beihilfe leistete.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieben die großen Torchancen auf beiden Seiten eher rar gesät. Die Gäste hatten optische Vorteile, der VfB in der Rückwärtsbewegung bisweilen Schwierigkeiten. Die größte Möglichkeit war aber ein Freistoß von Mick Gudra aus 20 Metern, der das Tornetz von oben touchierte (31.). Für den VfB hatte Abifade mit einem abgefälschten 16-Meter-Schuss eine gute Möglichkeit (16.). Zudem verpasste Tommy Grupe im Anschluss an einen Standard nur knapp (45./+2). Das 1:1 zur Pause war insgesamt gerecht.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der VfB den besseren Start. Abifade eroberte mit einer guten Rückwärtsbewegung den Ball gegen 96-Kapitän Schmedemann, Mateusz Ciapa zog auf und davon und nagelte den Ball zum 2:1 unter die Latte ins kurze Eck (51.). Anschließend hatte 96 zwar wieder Feldvorteile, lange Zeit aber nur wenige klare Chancen. Für den VfB vergab Ciapa das mögliche 3:1, als er nach Vorarbeit von Mirko Boland und Abifade ins lange Eck schlenzen wollte, den Ball aber um Zentimeter vorbei setzte (71.). Nach einem Ciapa-Pass traf Abifade zudem noch nach einem Konter die Latte des Hannoveraner Tores (84.). Für 96 hatten allerdings der völlig freie Tresoldi (82.) und Eidtner (86.), die jeweils am gut reagierenden Eric Gründemann scheiterten, auch noch gute Möglichkeiten. Den Deckel machte schließlich der eingewechselte Nathaniel Amamoo mit dem 3:1 drauf. Calvin Brackelmanns guter langer Pass landete bei Ciapa, der stark vorbereitete und für Amamoo auflegte, der aus zehn Metern einschoss (87.). Kurz vor Schluss gab es noch einmal Aufregung, als Jan Lippegaus mit einer Grätsche im Strafraum gegen Momuluh den Ball eroberte, dabei aber auch den Gegner traf – Schiedsrichter Simon Rott gab einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste, den Gudra jedoch rechts am Tor vorbeischoss (90.).

Nach dem Erfolg im letzten Heimspiel steht für den VfB nun noch das Auswärtsspiel in Bremen am kommenden Samstag (14 Uhr) auf dem Programm, ehe am 21. Mai in Flensburg noch der abschließende Saisonhöhepunkt mit dem Landespokalfinale folgt.

VfB Lübeck: Gründemann – Kleeschätzky (76. Jetz), Grupe, Brackelmann, Lippegaus – Andreasson – Ciapa (88. Freitag), Taritas (74. Fakhro) – Boland – Abifade, Sezer (60. Amamoo).

Hannover 96 II: Sündermann – Rüther (79. Momuluh), Lührs, Schmedemann, Eichhorn – Lamti (63. Podrimaj) – Bokake (86. Jeong), Gudra, Oppie, Eidtner – Tresoldi.

SR: Simon Rott (Bremen).

Zuschauer: 2.055.

Tore: 0:1 Bokake (2.), 1:1 Abifade (4.), 2:1 Ciapa (51.), 3:1 Amamoo (87.).

Gelbe Karte: Taritas.

Bes. Vork.: Gudra schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (90.).

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter