Melden von Rechtsverstößen
#BVBELV[Foto: @flohennes]
Ich sah ein sehr ausgeglichenes Spiel und die Elversberger werden Ihren Weg trotz der Niederlage weitergehen und ihr Ziel erreichen, betonte Ex BVB Profi Otto Addo
Am 34. Spieltag der 3. Liga war der Spitzenreiter aus Elversberg bei den Amateuren des BVB im Stadion Rote Erde zu Gast.
Trotz eines sehr kämpferischen Spiels gelang es dem Erstplatzierten aus dem Saarland vor 2392 Zuschauern nicht ein Tor zu erzielen.
Bereits in der ersten Hälfte schoss Justin Njinmah das 1:0 für die Amateure des BVB.
Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Elversberg zwar stärker aus der Kabine zurück, sie scheiterten jedoch am Torposten oder am BVB Keeper Lotka.
"Wir haben heute mutig gespielt, waren präsent", freute sich BVB U23 Trainer Jan Zimmermann nach dem Sieg.
Falko Michel schoss dann in der 60. Minute das 2:0 für die Dortmunder. Drei wichtige Punkte für die U23 des BVB im Kampf um den Klassenerhalt.
Für den Tabellenführer aus Elversberg ein weiterer Rückschlag im Aufstiegsrennen.
"Das Gegentor hat uns irgendwie aus der Bahn geworfen", sagte SVE Trainer Horst Steffen nach der Niederlage.
Ebenfalls im Stadion war Ex- BVB Profi Otto Addo. Er lobte nach dem Spiel den Weg der Elversberger: "Ich sah ein sehr ausgeglichenes Spiel und die Elversberger werden Ihren Weg trotz der Niederlage weitergehen und ihr Ziel erreichen."
Nun geht der Fokus der SVE auf das nächste Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth am Samstag, 06. Mai um 14 Uhr in der UrsapharmArena.