Melden von Rechtsverstößen
In einem torreichen und hart umkämpften Spiel sicherte sich der SC Böckingen einen beeindruckenden 5:2-Auswärtssieg gegen den SSV Klingenberg. Trotz schwieriger Platzverhältnisse boten beide Teams den Zuschauern spannende Szenen und viele Torchancen, die von den Torhütern Stevan Martic (SC Böckingen) und Alexander Rieger (SSV Klingenberg) mehrfach stark pariert wurden.
Bereits in der 31. Minute ging der SSV Klingenberg durch Evangelos Tsatsakis in Führung. Nach einem Steckpass von Martin Wieczorek rutschte der Ball durch die Platzverhältnisse an SC-Torwart Stevan Martic vorbei ins Netz – 1:0.
Doch Böckingen zeigte sich unbeeindruckt und glich in der 39. Minute aus. Hamza Naif traf nach Vorarbeit von Erion Uka, der den Ball perfekt serviert bekam. Niklas Ülzhöfer leitete den Treffer mit einem langen Ball ein und verdiente sich ebenfalls Anerkennung.
Nach der Pause legte der SC Böckingen los. In der 49. Minute brachte Erion Uka die Gäste mit einem präzisen Abschluss nach Zuspiel von James Bairstrow in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte erneut Uka auf 1:3, nachdem er einen Steckpass von Ülzhöfer erlief und Alexander Rieger ausspielte.
Der SSV Klingenberg kämpfte sich in der 68. Minute zurück ins Spiel. Michele Pupo überspielte die Abwehr und setzte Martin Wieczorek in Szene, der Martic ausspielte und traf – 2:3.
Doch der SC zeigte eine eiskalte Antwort. In der 78. Minute stellte Niklas Ülzhöfer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Nach einem Zuspiel von Uka schob er den Ball präzise ins lange Eck – 2:4.
In der 87. Minute schwächte sich der SSV Klingenberg selbst, als Michele Pupo nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Der SC nutzte die Überzahl aus und setzte in der 89. Minute den Schlusspunkt. Hamza Naif traf nach einer schönen Kombination über James Bairstrow und Michael Utz zum 2:5-Endstand.
Ausblick:
Der SC Böckingen trifft am kommenden Samstag um 14:30 Uhr zuhause auf die Sport-Union Neckarsulm II. Der SSV Klingenberg reist ebenfalls am Samstag auswärts zum TSV Talheim, Anpfiff ist ebenfalls um 14:30 Uhr.
Mit diesem Sieg festigt der SC Böckingen seine Position und geht mit viel Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel.