Melden von Rechtsverstößen
Freundschafts-Spiel[Foto: Daniel Graf]
Freundschaftsspiel im Krandel zwischen Wildeshausen und Twistringen
Kurz vor Start der Rückrunde, nochmal ein Test für die Krandelkicker. Nachdem bereits am Tag zuvor der amtierende Tabellenführer von Altes Amt mit 5:1 besiegt werden konnte, schickten sich die Jungs in rot nun zu einem zweiten Testspiel an diesem Wochenende an.
Bereits von Beginn an konnten die Hausherren das Ruder in die Hand nehmen. Mit einer sehenswerten Einzelaktion setzte sich Torge Beckmann in der 6. Minute fast im Alleingang gegen die gesamte Hintermannschaft der Gäste durch und erzielte das 1:0 für die Gastbeber. Die waren in der Folge besser, konnten aber die Führung nicht weiter ausbauen. Die Gäste beschränkten sich aufs Kontern, konnten damit allerdings auch nicht punkten. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte erarbeiteten sich die Gastgeber ein gewaltiges Chancenplus - einzig das Tor wollte nicht fallen. Und so musste am Ende eine bewährte Formel des VfL in dieser Saison helfen: Ecke-Gutsche-Tor. Wiedereinmal war es Leo Gutsche (61. Minute) der per Kopf nach einer Ecke für die Krandelkicker endlich auf 2:0 erhöhen konnte. Das Spiel nahm nun an Härte zu und in der Folge gab es insgesamt 3 gelbe Karten für die Gastgeber sowie eine Zeitstrafe für die Gäste. Schlussendlich konnten die Gäste aber kaum noch etwas entgegensetzen und somit war es dann abermals Leo Gutsche der in der 79. Minute den Spielstand noch auf 3:0 für die Gastgeber erhöhen konnte. Ein am Ende verdienter Sieg, der auch gerne noch höher ausfallen darf, aber am Ende auch ein gerechtes Ergebnis für die wacker verteidigenden Gäste.
 
										 
										 
										 
										