Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Mannschafts-News | 03.07.2025

Auf der letzten Rille durch den Pott

Zur Mannschaft

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

fgh

Anzeige

Tolles Turnier in Duisburg-Hamborn mit Volksfestcharakter

Irgendwie sah erst einmal alles nach Rummel aus. Und hörte sich auch so an. Und roch auch so. Oder Picknick im Stadtpark. Überall saßen sehr viele Menschen auf Decken und versuchten, der knallenden Sonne zu entgehen und gleichzeitig die überall umherwieselnden Kinder im Auge zu behalten. Sogar professionelle Parkplatzeinweiser waren im Einsatz. Doch wer genauer hinsah, konnte unter den Menschenmassen immer wieder Jungs und Mädels im Fußballoutfit entdecken. Und nach Karussell, Getränke-, Döner-/Pommesstand und Bühne konnte man sehen, um was es sich hier eigentlich handelte. Ein Fußballturnier. Dann waren wir natürlich richtig, beim D-Juniorinnenturnier im Rahmen der Familiensportwoche von Rhenania Hamborn. 
Sportlich gesehen waren die Ambitionen eher gedämpft. Ohne Wechselspielerinnen bei tropischen Temperaturen und stark eigeschätzten Gegnerinnen warteten doch große Hürden auf die Spoho-Mädels. Doch gleich das erste Spiel gegen Westfalia Etus Gelsenkirchen begann vielversprechend. Spoho im Vorwärtsgang, verbrachte die meiste Zeit des Spiels in der gegnerischen Hälfte, verpasste es allerdings, ein Tor zu erzielen. Das machte dann der Gegner. Doch die Spoho-Girls steckten nicht auf und konnten kurz vor Schluss den hochverdienten Ausgleich durch einen fulminanten Fernschuss von Greta erzielen. 
Das zweite Match ging dann gegen den Mitfavoriten VfB Hilden. Und auch hier bestimmte das bunt zusammengewürfelte Team erst einmal die Richtung. Aber auch diesmal wurden die Angriffe nicht gut zu Ende gespielt. Hier machte sich natürlich bemerkbar, dass die Mädels noch nie in dieser Form zusammengespielt hatten. Dann Konter Hilden, 0-1... Spoho schaffte den verdienten Ausgleich durch einen linken Hammer von Hanna um danach gleich wieder in einen Konter hineinzulaufen. Das 1-3 mit dem Schlusspfiff war dann das Endergebnis. 
Im Anschluss gegen die Gastgeberinnen drehte Spoho aber plötzlich auf. Mit 7-0 (5x Greta, je einmal Liv und Hanna) wurden zugegebenermaßen recht passive Hambornerinnen klar geschlagen. 
Doch die Spohos waren jetzt durch. Gegen den Favoriten MSV Duisburg ging dann nichts mehr. 0-7. Trotzdem wurde aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Westfalia Gelsenkirchen der dritte Platz in der Gruppe behauptet. Das bedeutete immerhin, Spiel um Platz Fünf. Gegner: Glück-Auf Sterkrade aus Oberhausen. Die waren nur ganz knapp am Halbfinale vorbeigeschrammt. Spoho war nun aber wieder voll da. Von Beginn an machte man Druck und drückte die Oberhausenerinnen tief in deren eigene Hälfte. Und diesmal wurden die Torchancen auch genutzt. Zweimal Greta und einmal Hanna erzielten die Treffer zum 3-0. 
Glückwunsch für ein gut organisiertes und großes Turnier an Rhenania Hamborn. Und Glückwunsch an den VfB Hilden zum Turniersieg durch Elfmeterschießen gegen den MSV Duisburg, der allerdings die spielbestimmende Mannschaft im Finale war. 
Für Spoho spielten: Lia, Hanna, Liv, Paula, Greta B. und Ida P., die als Aushilfstorhüterin eine starke Leistung ablieferte. 
Am kommenden Sonntag geht die Reise zum allerletzten Auftritt in dieser Saison in die verbotene Stadt zu Tusa. Leider wird es auch dort personaltechnisch ziemlich eng werden. Dabei wird es echt harte Spiele u.a. gegen die SGS Essen geben. 
 
 

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter