Melden von Rechtsverstößen
Spielbericht: 1. FC Nackenheim vs. FIAM Italia Mainz – Sliskovic landet, sieht, siegt! Endstand: 2:3 (2:0) Datum: 12.08.2025 | Anstoß: 19:30 Uhr | Ort: Nackenheim Wetter: 27 Grad, sonnig – perfekt für ein kleines Fußball-Märchen
"Er kam vom Himmel – und traf wie vom anderen Stern!"
Es war angerichtet: Ein lauer Sommerabend, ein voller Sportplatz in Nackenheim und zwei Teams, die sich nichts schenken wollten. Doch keiner ahnte, dass dieser Abend zum persönlichen Kinoabend von Stijepan Sliskovic werden würde – FIAM Italias neuer Offensiv-Star mit mehr Stil als ein Espresso auf Eis.
1. FC Nackenheim startet wie ein D-Zug
Die Hausherren starteten mit ordentlich Dampf. Bereits nach zehn Minuten köpfte Kapitän Maier zur Führung ein, das Publikum tobte. In der 27. Minute legte Müller nach – nach einer butterweichen Vorlage von Özdemir war der Ball zum 2:0 im Netz. Die Bierdusche auf der Tribüne war in vollem Gange – man fühlte sich schon wie der sichere Sieger.
Doch dann… kam ER.
Der 3-Tore-Mann vom Mittelmeer – Sliskovic dreht komplett auf
Stijepan Sliskovic, frisch aus dem Kroatien-Urlaub eingeflogen – und das ist keine Metapher! Laut FIAM-Trainer kam er am Nachmittag direkt vom Flughafen zum Spiel, noch leicht nach Sonnencreme duftend, aber mit einem Killerinstinkt, den man nicht lernen kann.
Trainer von FIAM Italia nach dem Spiel:
„Ich hab ihm gesagt, er soll einfach Spaß haben. Der Typ kommt aus dem Urlaub, ist keine Stunde in Mainz – und macht dann sowas? Das ist… Sliskovic eben.“
Und so kam es, wie es kommen musste:
⚽ 63. Minute: Sliskovic tanzt drei Verteidiger schwindelig – als wären sie Luftballons auf dem Kindergeburtstag – und schiebt locker zum 2:1 ein.
⚽ 72. Minute: Freistoß aus 22 Metern. Alle erwarten eine Flanke. Sliskovic denkt nicht dran. Er zirkelt den Ball mit einer Eleganz, die man eher in einem Museum als auf dem Rasen vermuten würde, direkt in den Winkel. 2:2. Staunen. Applaus. Offene Münder.
⚽ 81. Minute: Konter über die rechte Seite. Sliskovic sprintet wie ein Gepard, bekommt den Ball in den Lauf, hebt den Kopf – und lupft den Ball über den Keeper. 2:3. Hattrick. Legende.
Die Nackenheimer wussten nicht, ob sie lachen oder weinen sollten. Einige wollten wohl schon ein Selfie mit ihm, obwohl er ihnen gerade das Herz gebrochen hatte.
Der Rest ist Geschichte…
In den letzten Minuten warfen die Hausherren nochmal alles nach vorne – inklusive dem Maskottchen, dem Stadionsprecher und der Grillzange – aber FIAM verteidigte clever. Und ganz ehrlich: Sliskovic hätte wahrscheinlich auch hinten noch den Laden dichtgemacht, so heiß wie der drauf war.
Fazit:
Nackenheim: Stark angefangen, stark nachgelassen.
FIAM Italia Mainz: 60 Minuten Chaos, dann kam ihr Superheld.
Und Sliskovic?
Drei Tore, direkt aus dem Flieger, mit Sonnenbrille in der Kabine und vermutlich dem coolsten Puls der Liga.
Wenn das seine Vorstellung war, dann sollte sich die Liga warm anziehen. Dieser Mann ist kein Spieler – das ist ein Event!
Man of the Match:
🛬🇭🇷 Stijepan „der Kroatische Komet“ Sliskovic
„Urlaub? Der spielt, als wär das sein Job.“ – (ein völlig fassungsloser Gegenspieler)