Melden von Rechtsverstößen
Bei leicht bedecktem Himmel und toller Stimmung auf dem Sportplatz in Hattorf am Harz trafen am Samstag, den 23.08.2025, die D-Junioren des SV Rhume-Oder auf die Mannschaft der JSG HarzTor/Neuhof. Pünktlich um 12:15 Uhr wurde die Partie angepfiffen – und von Beginn an war spürbar, dass beide Teams hochmotiviert in dieses Spiel gingen.
Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der 13. Minute mit 0:1 in Führung. Doch unsere Jungs vom SV Rhume-Oder ließen sich davon nicht beeindrucken. Mit viel Einsatz und Spielfreude kämpften sie sich zurück in die Partie. Nach einigen schönen Spielzügen erzielte Mika Sacher in der 22. Minute den umjubelten Ausgleich zum 1:1.
Kurz vor der Pause wurde es dann leider bitter: In der Nachspielzeit kassierte der SV innerhalb von nur zwei Minuten zwei Gegentreffer (31. und 32. Minute). So ging es mit einem 1:3-Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft eine starke Moral. Die Defensive stand nun sicherer, viele Angriffe der Gäste konnten entschlossen abgewehrt werden. Nach vorne fehlte jedoch das letzte Quäntchen Durchschlagskraft, sodass leider kein weiterer Treffer mehr gelang.
Am Ende stand eine 1:3-Niederlage, doch die Leistung unserer D-Junioren konnte sich sehen lassen. Einsatz, Kampfgeist und Teamspirit waren über die gesamte Spielzeit zu erkennen – darauf lässt sich in den kommenden Spielen bestens aufbauen!