Melden von Rechtsverstößen
Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ist der SKV Mörfelden mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen den SKV Büttelborn erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und ließ keine Zweifel daran aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Bereits in der 8. Minute brachte Ömer Yazan sein Team mit 1:0 verdient in Führung. In der 31. Minute erhöhte Dominik Altoe per Kopf nach einen schöne Eckball auf 2:0, womit der Grundstein für den Erfolg gelegt war.
Kurz nach der Pause traf Behyul Musamedivov Alishev zum 3:0, nachdem kurz zuvor Büttelborn die dicke Chance auf 2:1 liegen ließ. In der 53. Minute setzte Ömer Yazan den Schlusspunkt zum hochverdienten 4:0-Endstand.
Besonders erfreulich: Die Mannschaft überzeugte nicht nur mit Offensivstärke, sondern stand auch defensiv stabil gegen eine schnelle Offensive, sodass Torhüter Niclas Kropp ohne Gegentor blieb.
Einzige zwei kleine Mankos sind das Zweikampftiming in gegnerischen Ballbesitzphasen und die durchwachsene Chancenverwertung. Das Spiel hätte durchaus noch höher ausgehen können. Nichtsdestotrotz steht ein klarer Sieg zu Buche, mit dem vorher nur wenige gerechnet hätten. Darauf kann man stolz sein und mit Vorfreude nach vorn blicken, aber auch hungrig bleiben auf die kommenden Aufgaben.
Es spielten: Niclas Kropp, Ömer Cimenli, Frida Ulrich, Samet Voise, Leon Letz, Abishan Gengatharan, Michael Tedros, Dominik Altoe (1 Tor), Muhammad Mashud Rafiq, Ömer Yazan (2 Tore), Mohamad Almakhlouf (C), Naved Nurzehe, Mailo Heck, Valentino Sauer, Marian Kinne, Behyul Musamedivov Alishev (1 Tor).
Im Kader: Can-Luca Ziehdorn