Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Mannschafts-News | 22.07.2025

Alexander Hehl für 400 Spiele geehrt!!

Zur Mannschaft

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Anzeige

Im Rahmen des vom E-Werk Goldbach-Hösbach in Unterafferbach ausgerichteten Energie-Cups 2025 wurde Alexander „Pocher“ Hehl für 400 Spiele im Trikot des FC Germania Unterafferbach ausgezeichnet.

Der Rahmen für diese Ehrung konnte nicht viel besser sein: nach der Eröffnungspartie (Ortsderby VfR Goldbach gegen FC Unterafferbach) und vor dem zweiten Knallerspiel (SpVgg Hösbach-Bahnhof gegen den FC Hösbach) wurde die Ehrung durch den FCU-Vorsitzenden und Vorstandssprecher Jens Kraus und den Sportlichen Leiter Johannes Hein vorgenommen.

Alexander Hehl wechselte im Jahr 2005 von der SpVgg Hösbach-Bahnhof zu den U19-Junioren des FC Unterafferbach und blieb – bis auf eine kurze Rückkehr nach Hösbach-Bahnhof – „seinem Verein“ FC Unterafferbach treu.

Nach der Zeit als Juniorenspieler, in der er u.a. ein U19-Junioren-, U17-Junioren- und U17-Juniorinnen-Team aus seinen Freunden und Bekannten „zusammenstellte“ (der FCU hätte ohne das Zutun von Alex Hehl sonst keines der drei Teams stellen können!!!!) rückte „Pocher“, wie er von seinen Mitspielern liebevoll genannt wird, in den Herrenbereich auf.

Dort wollte er sich erst einmal in der Bezirksliga beweisen (und Bahnhofs Patrick Schneider sein gegebenes Versprechen zu einem Rückwechsel erfüllen) und wechselte aus diesem Grund kurz zurück zu seinem Heimatverein nach Hösbach-Bahnhof, von wo er aber im Januar 2013 wieder zum FCU zurückkam.

Seit dem 14. Januar 2013 spielt Alexander nun ununterbrochen beim FCU – dabei war es ihm meist egal, ob er in der Ersten oder in der Zweiten Mannschaft ran durfte. „Hauptsache auf dem grünen Rasen mit den Kumpels gegen den Ball treten“, war zeitlebens seine Einstellung zum Fußball.

Die Kameradschaft war es auch, die ihn nun zu 400 Spielen im Herrenbereich des FCU brachte. Denn auch leichte körperliche Probleme konnten „Pocher“ bisher nicht stoppen!!! Erst in der Sommerpause gab er mit einem schelmischen Lächeln bekannt: „Ich habe soeben beim Trainerteam nochmal für die Saison 2025/26 verlängert…“ Auch wenn Stefan Hört und die Alten Herren des FCU schon auf Pocher warten – wir werden ihn hoffentlich noch sehr lange bei den Aktiven der Ersten und Zweiten Mannschaft spielen sehen!

Lieber Pocher, wir gratulieren Dir zu grandiosen 400 Spielen im Trikot unseres FCU! Auch wenn Hösbach-Bahnhof Dein „Heimatverein“ ist, so bist Du inzwischen schon zu einer „FCU-Legende“ gereift!

Vielen Dank für Deine Einsätze und hoffentlich noch möglichst viele weitere Spiele bei den „Aktiven“ unseres FC Germania Unterafferbach!
Alles Gute zu 400 Spielen im FCU-Trikot, Alexander „Pocher“ Hehl!!!!

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter