Melden von Rechtsverstößen
Voller Vorfreude und mit viel Respekt ging es zum SC Lauchringen
Bei kühlerem, aber trockenem Wetter ging unsere Reise zu unseren Nachbarn nach Lauchringen.
Vor dem Spiel herrschte positive Anspannung und volle, da wir in der Vergangenen Saion den SC Lauchringen meist auf Augenhöhe begegneten.
Unsere bewährte Startmannschaft von letzter Woche war auch heute wieder komplett.
Im Tor: Benjamin Wilske
Abwehr: Rasmus Moosburger und Jannik Beha
Defensives Mittelfeld: Lukas Sailer
Offensives Mittelfeld: Jonah Itamoro und Leo Kögel
Sturm: Jonas Dei
Unsere Ersatzbankjoker waren heute: June Tritschler, Erik Keil, Denat Begu und Raphael Kiefer
Schiedsrichter war Lukas Wagner vom SC Lauchringen, der echt einen guten Job gemacht hat.
Schon gleich zu Beginn des Spiels geriet der SC Lauchringen unter Druck.
Lukas Sailer verwandelte schon in der 3. Spielminute zum 0.1, dicht gefolgt vom Treffer von Jonas Dei in der 5. Minute. Mit 2 weiteren Treffern von Lukas Sailer in der 6. und 8. Minute stand es schon 0:4 und wir haben einen weiteren Hattrickschützen!
Denat Begu war hochmotiviert gegen seinen füheren Verein zu spielen und kam für Leo Kögel ins Spiel.
Doch damit nicht genug, erzielten Jonas Dei in der 12.Minute und 2 mal Jonah Itamoro, einmal durch die Mithilfe eines Lauchringer Spielers in der 15. Minute und in der 17. Minute weitere Tore. So zumindest der offizielle Spielbericht.
Doch der Fotobeweis unserer mannschaftseigenen Papperazza Melina, zeigt, dass Denat Begu das Tor in der 17. Spielminute erzielte. Wäre doch zu schade, wenn wir ihm diesen Treffer unterschlagen würden!
Falls ihr den Überblick verloren habt, es stand in der 17. Spielminute schon 0:7 für den FC Tiengen 08.
In der Restzeit der ersten Hälfte vielen keine weiteren Tor. Doch leider verletzte sich unser Verteidiger Rasmus Moosburger leicht und konnte das Spiel nicht mehr weiter bestreiten. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung. Für ihn kam Raphael Kiefer ins Spiel.. Auch Jannik Beha hatte sich eine Pause verdient und June Tritschler übernahm für ihn.
Benjamin Wilske rettete die Manschaft mit einigen sehr straken Aktionen ohne Gegentor in die Pause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Erik Keil und somit bekam auch die gesamte Ersatzbank ihre Spielzeit.
Erik bewies sich als wahrer Joker und schoss in der 37. Minute das 0:8.
Kurz darauf kam Lukas Sailer, der es am Spielfeldrand nicht aushielt, für Jonah Itamoro zurück ins Spiel.
In der 40. Minute kam es zu einer Unkonzentriertheit und Pasquale Bianco vom SC Lauchringen traf zum 1:9.
Die Antwort folgte prompt und Jannik Beha, der inzwischen zurück im Spiel war, verwandelte in der 41 Spielminute gekonnt nach einer Vorlage von unserem Duracell Luki.
Nach weiteren Wechseln waren June, Jonas und Jonah zurück auf dem Spielfeld.
Die Erhohlungspause scheint gewirkt zu haben.
In der 55 Minute trafen sowohl Jonah Itamoro als auch Jonas Dei, der einen Eckstoß direkt verwandelte. Der Torhunger war noch immer nicht gestillt und Jonas Dei traf erneut in der 56. Minute. Der Spielstand betrug nun 1:12.
In der 57. Minute erzeilte der SC Lauchringen durch Pasquale Bianco seinen 2ten Treffer.
Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Jonah Itamoro mit einem Kullerball ins Tor Glück und verwandelte zum 2:13 Endstand. Somit gelang ihm heute ein weiterer Hattrick! Wir sind gespannt, ob es in den nächsten Spielen so weiter gehen kann.
Das Trainer-Team ist unglaublich stolz auf die Leistung, die alle Spieler heute abgerufen haben. Auch die Verteidiger, die in dieser Berichterstattung leider nicht auf ihre Kosten gekommen sind, haben ein sehr starkes Spiel gemacht.
Wir freuen uns schon auf den 12.10.2025, wenn wir unser erstes Heimspiel haben und sind gespannt, ob wir weiter viele Tore bejubeln können.