Melden von Rechtsverstößen
Regenkrimi am Sportplatzweg: D‑Jugend des SV Altlussheim feiert ersten Saisonsieg
# Regenkrimi am Sportplatzweg: D‑Jugend des SV Altlussheim feiert ersten Saisonsieg
Was für ein Nachmittag am Sportplatzweg 6 in Altlussheim: Bei strömendem Regen, auf einem Rasen, der stellenweise unter Wasser stand, lieferte die D‑Jugend des SV Altlussheim ein leidenschaftliches und nervenstarkes Spiel ab – und drehte die Partie gegen Rot‑Weiß Rheinau zu einem verdienten 4:2‑Heimsieg.
Der Start verlief denkbar unglücklich: Bereits in der 3. Minute nutzten die Gäste eine ihrer ersten Chancen zur Führung. Auf dem tiefen Geläuf entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen rutschigen Zweikämpfen. Der Ausgleich fiel in der 25. Minute vom Punkt: Nach einem Handspiel der Rheinauer behielt Henri Graf die Nerven und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause – ein gerechter Zwischenstand nach großem Einsatz beider Teams unter extremen Bedingungen.
Die zweite Halbzeit begann turbulent. Rheinau erwischte den besseren Wiederbeginn und traf in der 43. Minute zur erneuten Führung. Doch die jungen Löwen des SVA zeigten beeindruckende Moral: Nur fünf Minuten später stellte Michael Veselka (8) mit einem entschlossenen Abschluss auf 2:2 (48.). Der SVA blieb dran, drückte auf das nächste Tor und belohnte sich in der 53. Minute: Amjad Jaara schob überlegt zur 3:2‑Führung ein. Den Schlusspunkt setzte in der 58. Minute erneut ein Strafstoß für Altlussheim – diesmal verwandelte Maylo Buccolieri (4) eiskalt zum 4:2 und sorgte damit für die Entscheidung.
Trotz der matschigen Platzverhältnisse blieb die Partie ohne längere Unterbrechungen und – zum Glück – ohne Verletzungen. Am Ende standen nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch ein Statement: Mit Kampfgeist, Teamspirit und kühlem Kopf kann man selbst im schwersten Regen Spiele drehen. Es sind die ersten drei Zähler nach dem 3. Spieltag – ein verdienter Lohn für eine leidenschaftliche Leistung unserer D‑Jugend. Bravo, junge Löwen!