Melden von Rechtsverstößen
Mannschaftsaufstellung
Bei “allerbestem” Herbstwetter hatten wir am Sonntag die U11 II von Olympia Leipzig zu Gast. Schon bei der Erwärmung war es durch den teils stürmischen Wind etwas unangenehm, aber da wir alle keine Schönwetterfussballer sind, ging es trotzdem pünktlich los.
Beide Teams hatten sichtlich Laune, aber die Schkeuditzer erwischten gleich zu Beginn eine starke Phase mit einigen Möglichkeiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Durch gutes Zustellen machten wir es Olympia schwer ins Spiel zu kommen, konnten immer wieder die Bälle erobern aber noch fehlte das letzte Quäntchen Glück.
Im zweiten Durchgang ging dann aber direkt die Post ab. Louis erzielte mit einem Nachschuss das erste Tor der Partie. Kurz darauf konnten wir zunächst einen eingedribbelten Ball erobern, der Keeper konnte nur unglücklich klären und Konsti zog aus gut 12 Metern einfach mal ab zum nächsten Treffer. Auch beim nächsten Schkeuditzer Tor machte der Keeper eine unglückliche Figur. Er war bei einem eingedribbelten Ball weit herausgekommen, um sich als weitere Anspielstation anzubieten, leider landete der Pass aber bei Louis, der die Situation super erkannte und von der Mittellinie ins leere Tor schoss. Im Gegenzug kam Olympia dann nach einem schönen Pass in den Lauf zur bisher besten Chance, den Schuss ins lange Eck konnte Henry aber sehenswert parieren.
Konsti konnte einen langen Ball gerade noch vor der Seitenlinie retten, um dann perfekt auf Lukas aufzulegen, zum nächsten Schkeuditzer Treffer. Nach einem eigentlich abgewehrten Schuss von Lukas konnte Luis das Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler eiskalt ausnutzen - frei nach dem Motto: wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte 😀
Zu Beginn des dritten Durchgangs fackelte Theo nicht lange, konnte dem gegnerischen Abwehrspieler den Ball abnehmen und sauber im Netz versenken. Kurz darauf schickte Fynn wiederum Theo mit einem starken Pass in die gegnerische Hälfte, den Ableger auf den mit gelaufenen Matheo konnte der Olympia Keeper aber gerade noch so abfangen. In der nächsten Szene konnte sich Theo nach einem tollen Pass von Lukas wiederum durchsetzen und den nächsten Treffer erzielen.
Nach einer Olympia Ecke konnten Alfred und Luis einen schönen Konter herausspielen, der Schuss von Luis konnte die Abwehr aber noch knapp klären. Bei der folgenden Ecke von Luis kam der Olympia Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball, verlängerte damit aber so unglücklich, dass der Ball von Alfreds Haarspitzen ins Tor prallte.
Da sich das Wetter im Spielverlauf leider immer weiter verschlechterte, einigten sich die Trainer und der Schiedsrichter schließlich darauf, das Spiel vorzeitig zu beenden.
Vielen Dank an Olympia für ein sehr faires Spiel! In zwei Wochen geht's dann wiederum zu Hause gegen den TSV aus Böhlitz-Ehrenberg.