Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Spielbericht | 02.11.2025 | 16:15

Chancenwucher bestraft: HFC stolpert in Berlin

Zum Spiel

  • Melden

Melden von Rechtsverstößen

FUSSBALL.DE zensiert grundsätzlich keine nutzergenerierten Inhalte. Bitte melde Einträge mit beleidigendem, jugendgefährdendem oder menschenverachtendem Inhalt, die gelöscht und strafrechtlich verfolgt werden müssen. Die subjektive Sicht auf die Dinge, eine Fehleinschätzung oder „mangelhafte“ Inhalte werden nicht weiter verfolgt oder korrigiert. Deshalb: Bitte melde nur nutzergenerierte Inhalte, die deutlich über dieser Grenze liegen und einen Rechtsverstoß darstellen.
Weiter Abbrechen

Es ist beim Versenden ein Fehler auftgetreten.

renew captcha
Melden Abbrechen
Danke, dass du uns unterstützt, den Verhaltenskodex einzuhalten!
Schließen

Anzeige

Herthas U23 hat einem anrennenden Halleschen FC den Zahn gezogen und mit 1:0 gewonnen. Vor 1.042 Zuschauern auf dem Wurfplatz genügte ein Geniestreich kurz vor der Pause: Änis Ben-Hatira vollendete nach Zuspiel von Pekarik elegant mit der Hacke (41.). In einer chancenreichen, bisweilen wilden Schlussphase verteidigten die Berliner den Vorsprung mit Geschick.

Der HFC begann schwungvoll. Nach frühen Vorstößen über Löhmannsröben und Schmedemann prüfte Elezi Hertha-Keeper Heide (9.), kurz darauf setzte Schmedemann die Kugel über das Tor (16.). Die klarste Gelegenheit der Anfangsphase vergab Hauptmann, der eine präzise Weber-Flanke haarscharf neben den Pfosten setzte (23.). Hertha brauchte eine Weile, kam dann aber über rechts ins Rollen: Berner und Richter setzten Nadelstiche, Ben-Hatira zog erstmals gefährlich ab (30.), ehe die Gastgeber die Partie spürbar in ihre Richtung schoben. Die Führung fiel sehenswert: Pekarik fand Ben-Hatira im Strafraum, der Routinier verwandelte technisch fein per Hacke – 1:0 (41.). Fast im Gegenzug zwang Fakhro Heide zu einer starken Parade (42.), danach ging es mit der knappen Berliner Führung in die Kabinen.

Halles Trainer Robert Schröder brachte zur Pause Damelang und Wosz; der HFC erhöhte fortan das Risiko. Doch zunächst hätte Hertha erhöhen können: Ogbaidze rauschte freistehend über die Latte (50.), kurz darauf parierte Müller gegen Berner per Fußabwehr (51.). Ben-Hatiras Eckball strich ans Außennetz (53.). Halle blieb dran, doch Wosz zielte aus guter Position zu hoch (65.), während Hertha frische Beine mit Kesim und Telib brachte (67.). Der Torschütze handelte sich wegen Unsportlichkeit Gelb ein (71.), Telib verzog wenig später nur um einen Meter (73.).

Mit fortschreitender Spielzeit wuchs Halles Druck. Polat (für Weber) und später Ehrlich belebten die Boxbesetzung, ein erster Kopfball von Polat nach Ecke strich knapp vorbei (81.). Hertha reagierte mit Traoré, verteidigte nun tiefer, aber konsequent. Die besten HFC-Momente blieben ungenutzt: Polat schob nach feinem Zuspiel von Schmedemann hauchdünn am langen Pfosten vorbei (88.), Ehrlichs Kopfball geriet zu zentral (90.). In der Nachspielzeit war dann das Glück auf Herthas Seite: Akono wuchtete den Ball an die Latte (90.+4) – die letzte Szene eines lange offenen Duells.

Unterm Strich siegte Hertha II dank eines Geistesblitzes und solider Restverteidigung. Der HFC hatte die Menge an Halbchancen, aber nicht die nötige Konsequenz im Abschluss. Die Berliner, zuletzt gebeutelt, setzten mit dem engagierten Auftritt ein Lebenszeichen; Halle verpasste es, die Negativserie zu stoppen, obwohl der Plan nach der Pause – mehr Tiefenläufe, Strafraumbesetzung, Standards – Wirkung zeigte. So blieb Ben-Hatiras Hackentor der Unterschied.

Melden

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter